Würdet ihr nach Südkorea reisen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, ohne zu zögern.

Ich war bereits einmal im Urlaub in Korea und habe ein Semester in Seoul studiert. Bei der nächsten Möglichkeit würde/werde ich dem Land wieder einen Besuch abstatten.

Seoul ist eine riesige, facettenreiche Stadt, auch nach mehreren Besuchen gibt es noch ewig viel zu entdecken. Und für jeden.
Ob man nun in Clubs feiern gehen, Sightseeing machen, shoppen, etwas über die Kultur/Geschichte erfahren, Wandern gehen oder sich durch das koreanische Essen probieren möchte, die Stadt bietet so ziemlich alles.

hylie
Beitragsersteller

Das hört sich gut an :D

Heii :)

Ja sofort wieder!

War schon zwei mal da und würde sofort wieder!
Tolle Kultur, tolle Menschen und tolle Sprache :D

Es gibt so gut wie keine Kriminalität, was ich persönlich sehr begrüsse.

Man kann auch gut alleine durch das Land reisen und man hat wirklich jeden Tag was zu tun! Meine Lieblingsaktivität ist einfach loszulaufen und zu sehen was der Tag bringt und ich kann dir versprechen, der Tag bringt immer was :D

Auch ist es für uns sehr günstig, sei es shoppen oder Hotels/airbnbs. Für das Taxi von der Hauptstadt zum Flughafen habe ich noch nie mehr als 40 CHF bezahlt.

Falls du den internationalen Führerschein hast und dir die Sprache ein wenig aneignest, geh unbedingt mal auf Jeju :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner

hylie
Beitragsersteller

Hört sich gut an ^^

Warum nicht? Ich war schon mal in Seoul und auf der einmalig schönen subtropischen Insel Jeju. Das ist eine echte Trauminsel vulkanischen Ursprungs mit tollen Landschaften und tollen Stränden.

hylie
Beitragsersteller

Das ist schön :)

Huxxx  11.06.2024, 19:27
@hylie

Sorry, ich habe es ergänzt: Die Insel heißt Jeju

hylie
Beitragsersteller
@Huxxx

Alles gut :)

Seoul ist meine absolute Lieblingsstadt. Ich war bereits viermal dort und habe immer noch nicht genug. Aber auch Abstecher nach Busan und andere Städte lohnen sich. Auch die Insel Jeju sollte man gesehen haben. Wer sich einmal in dieses Land und seine wunderbaren Menschen verliebt hat, der besucht es nicht nur einmal. Aber Seoul ist ein guter Anfang und mit dem KTX Schnellzug ist man auch schnell in anderen Städten. Das landesweite Busnetz ist auch sehr gut. Die beste Reisezeit sind der Frühling und Herbst, wegen der angenehmeren Temperaturen.

Heyy✨

Ja, auf jeden Fall!! Südkorea ist mein Lieblingsland. 🇰🇷❤️

Was gefällt euch da bzw. was gefällt euch nicht?

Der Flug ist auf jeden Fall sehr anstrengend, zehn bis 14 Stunden Flug, daran habe ich mich leider noch nicht gewöhnt. 🥲 Außerdem ist einem im Sommer immer kalt und danach wieder warm, immer abwechselnd - weil draußen herrschen heiße Sommertemperaturen ☀️, während in den Läden und Kaufhäusern die Klimaanlagen wie wild laufen. 🥶

Ich liebe koreanisches Essen, die Kultur, die Landschaften, die Menschen, usw. 😍 Du machst mich mit den Fotos total sehnsüchtig…

Was ist denn mit Seoul? Hab gehört da gehen die meiste hin :D

Ich war schon paar mal in Seoul, aber ich habe nicht besonders viel davon gesehen. Seoul ist riesig, aber ich war dort bisher nur, weil der Flughafen ja dort in der Nähe, in Incheon, ist. Naja, und weil meine Mutter ihre Freunde dort besucht. Ich kenne tatsächlich auch kaum Sehenswürdigkeiten in Seoul. 😅😂

Ich würde am liebsten mal auf die Insel Jeju, ist ja ein beliebtes Touristenziel in Südkorea. 😁 Aber am allerbesten kenne ich mich in einem Viertel in Busan aus, da ich dort immer sehr viel unterwegs war. (Am Anfang kannte ich nur den Weg zum McDonalds auswendig, yooo ✌🏻😌)

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️‍🔥

hylie
Beitragsersteller

Dankeschön :)