Was ist für euch der schönste Ort den es gibt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den richtigen Farben kann nahezu jeder Ort schön aussehen. Je nach dem, was man mit einem Ort verbindet, kann dieser dann auch noch etwas "schöner" werden. Oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

In Summe (Optik, Kultur, ggf. Sprachbarriere mit Englisch,...) hat es mir bisher bei Reisen in Taiwan am besten gefallen, danach kam Japan.

Der Aufstieg auf den Elephant Mountain am Rand von Taipei ist anstrengend, lohnt sich aber.

Kagoschima in Japan zur Kischblüte war auch schön, leider war die Hauptblüte schon durch. Gerade die Insel Sakurajima dort heißt nicht ohne Grund Kirschblüteninsel und war kürzlich durch den Volkanausbruch in den Medien. Als wir dort waren, war er zum Glück vergleichsweise ruhig, nur eine kleine Rauchwolke drüber wie üblich, wodurch wir auf die Insel konnten.

Seoul hat mich beispielsweise nicht überzeugt, auch wegen der im Vergleich zu anderen Ostasiatischen Ländern eher unfreundlichen Einheimischen. Ja, das Foto oben ist schön, aber sowas perfektes erlebt man real als Tourist ja nicht und ist vermutlich massiv bearbeitet. Südkorea war nun nicht schlimm, hat mich aber mit keinem der besuchten Städte überzeugt.

Spannende Frage, wobei die Antwort darauf tu ich mich etwas schwer. Es gibt so viele unvergessliche Orte, wobei es oft dann auch etwas Glück war, warum der Ort für mich unvergesslich wurde, sei es wegen dem Wetter, welches Ideal war oder wegen dem Erlebten vor Ort, Begegnungen usw. Ich denke jeden Ort, den ich nennen könnte, würde bei jedem der ihn besichtigt anders ankommen, je nach dem was er dort unternimmt, welche Tiere und Menschen er vor Ort antrifft, Jahreszeit, Wetter ob es gerade mit anderen Menschen überlaufen ist und noch unzählige andere Faktoren.

Aber z.B. der Ha-Giang Motorcycle Loop, Bromo beim Sonnenaufgang, Vang Vieng, Zhangjiajie, Phraya Nakhon kommen mir gerade in den Sinn.

Bei Städten vielleicht Matera, Fenghuang oder Varanasi... bei Grossstädten ist Seoul und Tokyo bei mir auch weit vorne aber auch z.B. Singapur, wie es auch ein anderer User genannt hat und eigentlich ganz viele Städte.

mfg

Paris ist wirklich wunderschön für mich. Die Stadt der Liebe.

Dann aber wider in meinem Heimatsland zu sein macht mich anders glücklich.

LeBonyt  28.05.2024, 23:36

Naja, Meine Frau und ich fanden Paris ein wenig überbewertet.

DerHeldStaritt  27.05.2024, 21:39

Ich habe mich entschlossen, eine Zeit lang in Paris zu leben. Ich bin ein Mensch der in Großstädten besonders gut Leben kann :) In Berlin habe ich mich auch Pudelwohl gefühlt.

BrascoC  27.05.2024, 22:27
@DerHeldStaritt

Ich wohne zwar auch in einer Großstadt, aber in keiner Metropole wie Berlin oder Paris. Aber ich kenne auch Metropolen, die (im Gegensatz zu den zwei vorhergenannten) mMn schön sind. Wie zB. Prag.

Aber gut, sowas ist ja immer Geschmackssache.

BrascoC  27.05.2024, 21:37
Paris ist wirklich wunderschön für mich. Die Stadt der Liebe.

Also ich kenne wirklich niemanden (mich eingeschlossen), der in Paris war und danach noch das gleiche gesagt hat. Respekt, wenn das bei dir der Fall ist.

HuTao7  27.05.2024, 22:22
@BrascoC

Stimme dir da zu.

Paris ist einfach nur potthässlich. Leider nichts von der Romantik aus Film und Fernsehen :(

Du kommst Aus Südkorea. Kann man In südkorea Mit einem Deutschen privatkredit Den man Abbezahlt eine Dauerhafte aufenthaltsgenehmigung Dort bekommen, Wieviel euro/Won müsste Man in Die wirtschaft Dort investieren Um eine Dauerhafte aufenthaltsgenehmigung Dort zu bekommen Und wie Funktioniert das Mit dem Investieren in Die wirtschaft ?

blueanonyme
Beitragsersteller

ja ich komme aus südkorea kenne mich aber in diesem thema überhaupt nicht aus weil:

1.Ich ziehe erst jetzt wieder nach südkorea.

2.Meine Eltern regeln das.

sorry!

Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt