Würdet ihr mit Jogginghose in die Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Würde ich machen 42%
Ist nicht in Ordnung! 34%
Würde ich nicht machen, finde es bei anderen aber nicht schlimm 24%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich nicht machen, finde es bei anderen aber nicht schlimm

Ich persönlich, ohne jemanden anzugreifen, kenne keinen mit guten schulischen Leistungen der das ganze Jahr über eine Jogginghose trug, aber ich finde es nicht schlimm wenn es andere tun, bin ja nicht ich der sich vor den Lehrern so lässig anzieht.

Primär stelle ich mich auch nicht neben solche Personen😂, da schäme ich mich schon etwas Fremd

LilyInstaGirl1  02.09.2020, 00:55

Ich hab fast jeden Tag eine Jogginghose getragen und auf dem G8 Gymnasium die mittlere Reife mit einem Schnitt von 2,25 abgeschlossen, in einem Bundesland das mit das schwerste Schulsystem hat und auf einer der offiziell schwersten Schulen in meinem Umkreis und das trotz Corona.

hier hast du dein Beispiel.

es sagt viel über dich aus wenn du dich für den Kleidungsstil andere Leute fremdschämst

Anonym0000047  02.09.2020, 09:47
@LilyInstaGirl1

Wenn du meinst, ich schrieb ja, dass ich niemanden in meinem Umfeld kenne. (Ohne jemanden Anzugreifen)

Jetzt ist das Gegenteil schonmal dargelegt worden. Du trägst eine Jogginghose und ich eine Jeans. Das macht die Menschen so vielfältig. Sonst könnte man ja so kleine Konversationen oder Diskussionen nicht führen. Das wär doch langweilig.

Und ich kann mich für den Kleidungsstil eines anderen tatsächlich Fremdschämen.

catweasel66  02.09.2020, 11:42
@Anonym0000047
Und ich kann mich für den Kleidungsstil eines anderen tatsächlich Fremdschämen.

das kann ich auch :-)

Ist nicht in Ordnung!

NIEMALS würde ich überhaupt in Jogginghosen irgendwo draußen rumlaufen. Ich finde das in der Schule total repektlos und unangebracht. Jogginghose ist nur für die Freizeit gedacht und nicht für Orte wie die Schule. Da sollte man schon halbwegs gepflegt und ordentlich angezogen erscheinen. Ich find das sowas von asozial, wenn man so tatsächlich in der Schule aufkreuzt. Ich war auf dem Gymi, wo es auch eine Realschule im gleichen Gebäude gab. In meiner gesamten schulischen Laufbahn habe ich noch nie eine Person in der Schule gesehen, die Jogginghose getragen hat. Sowas kommt meines Wissens nur auf Hauptschulen vor und dann auch nur bei Schülern, die sozial schwach oder schulisch schwach sind. Gleiches gilt auch für junge Erwachsene. Jogginghose in der Öffentlichkeit ist für mich ein Indikator einen niedrigen Bildungsgrad und/oder Arbeitslosigkeit.

luka23397  01.01.2021, 18:35

Du hast ja einen richtig großen stock im arsch

Kimster  05.01.2021, 21:36
@luka23397

Und du sicher eine Jogginghose in der Öffentlichkeit an...

Würde ich machen

Man kleidet sich ordentlich um Respekt zu zollen.

Würde ich machen

Ich habs früher gemacht, aber eher selten. Ich bin dadurch aber niemandem negativ aufgefallen bzw. es hat einfach keinen gejuckt. Es gab auch einen, der NUR in Jogginghose gekommen ist und als der einmal eine Jeans anhatte, hat ihn gefühlt die ganze Schule drauf angesprochen xD

Würde ich machen

Hab ich jetzt mehrere Jahre lang so gemacht (sogar zu einigen Abi-Prüfungen getragen 😂)

Sollten halt nicht solche dreckigen Hartzer Jogger sein sondern anständige und zum Rest des Outfits passen.