Würdet ihr mit einer Person befreundet sein wollen, wovon ihr wisst, dass er/sie homosexuell ist?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 90%
Ich weiß nicht 6%
Nein 4%
420Demigod  10.12.2020, 23:56

Warum wäre dir das unangenehm?

Irgend3inNam3
Beitragsersteller

Weil die Situation ungewohnt ist und ich nicht weiß wie man sich verhalten soll.

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß nicht

Für mich wäre seine Sexualität weder ein Grund ihn in meiner Freundesauswahl zu bevorzugen noch zu vernachlässigen, insofern weiß ich nicht obichmit ihm befreundet sein möchte, wenn ich weiß, ob er schwul ist. Ich weiß, dass ich mit ihm befreundet sein möchte, wenn er intelligent und nett ist, aber darauf hat die Homosexualität keinen Einfluss.

Ja

Mal abgesehen davon dass ich selbst schwul bin, habe ich Mitschüler und Freunde/Bekannte, die ebenfalls homosexuell sind. Ist doch völlig egal. Ich habe einen Freund und wenn meine Mitschülerin auf Frauen steht, wo ist das Problem? Geht mich nicht an was die Privat macht. Habe dann noch einen Freund, der ebenfalls auf Männer steht, habe ich auch kein Problem damit. Es ist ja nicht so, dass nur weil man homosexuell ist, jeden des gleichen Geschlechtes anbaggert. Ich habe noch nie einen anderen Jungen angebaggert oder zugezwinkert oder irgendwelche Andeutungen gemacht und meine Freunde machen das auch nicht, das machen erstaunlicherweise nur Heteros.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Homosexualität
Ja

Ich finde das zwar sehr befremdlich, würde aber weiterhin mit der Person befreundet sein. Die Person ist ja immer noch ein Mensch wie ich...🙏

momentan habe ich nur eine Person im Freundeskreis von der ich weiss dass sie homosexuell ist. Das reicht auch.

Ja

Es ist doch völlig egal wem er oder sie liebt! Was macht das für einen Unterschied aus? Der Mensch bleibt der gleiche!

Ich selbst (w) bin mit einem homosexuellen Pärchen (m) befreundet, und ich mag beide total. Es ist eine ganz normale Freundschaft, wie jede andere auch!

Ja

Nur weil eine person homosexuell steht heißt das nicht, dass sie automatisch auf dich steht...Jeder Mensch hat seinen eigenen geschmack.