Würdet ihr mit der Person sprechen?

6 Antworten

Wahrheit tut Weh das ist ein untrüglicher Fakt.

Bereinigt aber dein Gewissen und mit einem guten Gewissen Nachts Einzuschlafen ist allemal besser als mit Lügen im Leben weiter zu existieren.

Wenn Sie (bei mir als Mann) so auftreten würde ,hätte ich keine Probleme Ihr die Wahrheit zu sagen.

Ehrlichkeit scheint aber bei vielen einfach ein großes Problem zu sein ,immer weniger Menschen Ziehen das Leben unter Lügen der Wahrheit vor.

Irgendwann kommt alles mal dann heraus und die Konsequenzen sind dann oft schlechter & schlimmer als wenn man die Wahrheit sagt.

Jup soviel innere Größe könntes aufbringen das Thema klarzumachen

Ich persönlich würde wahrscheinlich sagen wieso, da ich mir auch ein paar Gründe vorstellen könnte, durch die ich sowas tuen würde.

Miraerika
Beitragsersteller

In welchen Situationen fändest du's angebracht?

SoSuperLow  11.06.2024, 04:15
@Miraerika

Wenn es der Person mental einfach nicht gut ging, und es jemand ist, der es nicht so einfach über die Lippen / den Text bringt zu sagen/schreiben "Es passt einfach nicht, ich bin weg".

Wieso macht man sowas? Hat man nicht den Arsch in der Hose um einfach zu schreiben "Es passt nicht"... Ja es ist feige und eine kurze Antwort wäre sicherlich auch beim direkten ansprechen nett.

Ich würde mich für mein Verhalten in Grund und Boden schämen und hoffen das sich der Boden auftut und mich verschluckt....

Ich hätte bereits das nähere kennen lernen abgebrochen wenn mir an dem anderen was nicht passt und der Person das auch gesagt damit der andere weiß woran er ist.

Wenn man so zur Rede gestellt wird sollte man wenigstens dann einmal seinen Mut zusammen kratzen und dem anderen sagen was los war.