Fändet ihr folgendes Szenario komisch?

und danach fängt sie an zu schreiben und hört dann wieder auf

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Normal 56%
Komisch 38%
Andere Antwort 6%

5 Antworten

Normal

Scheinbar normal, leider, verwirren mich immer wieder solche Verhaltensweisen....

Leute, wirklich, macht alles null Sinn, ist doch nur emotional anstrengende Zeitverschwendung!

So viele lieben an der Sache das reine Game!

Finde ich jemanden spannend, gebe ich die Nummer raus, wenn nicht, dann nicht!

Ist diese Person nett aber es fehlt diese gewisse Spannung zwischen uns, dann teile ich das nach einer nicht allzu langen Zeit mit (weil ich nicht unsere Zeit verschwenden möchte, ihre nicht und meine nicht). Vielleicht halten wir den Kontakt weil wir eine nette Zeit haben miteinander, vielleicht halten wir den Kontakt nicht weil unsere Interessen jeglicher Art und auch aneinander unterschiedlich sind zu diesem Zeitpunkt (was sich auch ändern kann, das ist ja nichts Statisches, es unterliegt einer Dynamik).

Wenn ich Interesse habe, spiele ich keine Spielchen oder zumindest nur welche die der Sache ein wenig mehr Würze verleihen. Dabei sollte niemand verletzt oder komplett verunsichert werden, meldet sich jemand gar nicht ist die Sache eigentlich eindeutig (ja, ich weiß, das stimmt heute nicht immer zu 100%, aber das ist mir dann zu kompliziert, da bin ich raus, ich hätte gerne mein Dopamin zeitnah, keine süchtig machenden unregelmäßigen Verstärkungen, die mein Ego kaputt machen und genau das tue ich auch bei niemand anderem.)

Ich blocke i.d.R. nur Personen, die bei mir dann auch blockiert bleiben, alles andere mscht null Sinn! Jemanden blockieren, weil die Person mir keine Aufmerksamkeit schenkt macht nur Sinn, wenn mich fie Sache zu sehr beschäftigt, also verletzt, das dürfte der anderen Person auch klar sein, würde ich machen um mich vor Breadcrumbing zu schützen das immer wieder Hoffnung auf mehr macht wo nix zu holen ist!

Ich antworte nie gar nicht aber teile mit, dass es eventuell nicht passt zwischen uns!

Vielleicht bereut man das irgendwann....das ist doch die Angst: fomo! Aber Niemand scheint darüber nachzudenken, was er verpasst, während seine Gedanken blockiert sind von einem Menschen, der euch nicht will oder den ihr nicht wollt.

Kommt drauf klar, das macht euren Kopf frei für Menschen und Erlebnisse, die eine echte Chance verdient haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Samlayn  19.06.2024, 22:26

Ich finde das so gut, was du schreibst.

ich hatte auch so einen Fall. Ein Kollege. Haben nett geschrieben ein bisschen geflirtet und uns einmal getroffen, plötzlich: Kontaktabbruch, ohne was zu sagen und im Beruf wurde so getan, als wäre nix. Dann schaut der Typ ständig meinen Status an, ich kann seinen sehen. Ständig diese Selfies oder andere Fotos mit seinen Kollegen, was interessiert mich das? Wen interessiert das? Wenn ich was schreibe: keinerlei Antwort (er liest es). Ich habe ihn nach 2 Monaten gebeten, meine Nummer zu löschen weil es mir auf die Nerven ging, ich empfand das als Folter. - keine Reaktion. Dann schrieb ich ihm einen Abschiedsbrief, weil ich nicht so sein wollte wie er. - keine Reaktion. Habe seine Nummer daraufhin gelöscht. Durch ein Versehen wurden nach zwei Wochen bei meinem Handy die alten Nummern zurückgespielt (vom alten Iphone zum Neuen) das habe ich bemerkt, als ich seinen Status plötzlich wieder in Whatsapp hatte. Also wieder gelöscht.

Sorry, aber was soll das? Man kann doch sagen, wenn da nix ist. Ich wollte auch nix von ihm, da war nur eine kleine Schwärmerei. Ich hätte mir eine Freundschaft vorstellen können, das schrieb ich ihm im Abschriedsbrief, aber dass das ja schon mit Kommunikation einher geht.

Achja, diese ganze Aktion zog sich über drei Monate. Puh, bin ich leidensfähig…

aber mal im Ernst, der typ ist über 40 das ist doch nicht normal?

anakinskyflyer  20.06.2024, 09:06
@Samlayn

Danke Dir! UND: Nein, das ist nicht normal! Zeigt die Unfähigkeit dazu zu stehen, wenn man kein Interesse hat, Angst vor Unannehmlichkeiten! Bruder, als wäre dieses dämlich kindische Verhalten nicht viel unangenehmer! Aber andererseits kann man die Personen auch warm halten so....weil, vielleicht könnte man ja sonst was verpassen, wenn sich doch nix Besseres findet...Dabei, sag doch einfach (also, der Dude):"Du bist nett aber ich glaube momentan passt es einfach nicht und es wäre nicht fair Dir was vorzumachen aber ich würde gerne weiter ein gutes Verhältnis zu Dir als Kollegin haben, meinst Du wir kriegen das hin?" ...und das nächste Phänomen ist dann ganz oft: wenn der Druck raus ist sich jetzt entscheiden zu müssen, dann wird die Person plötzlich wieder interessant und manchmal klappts dann doch noch mit dem "verlieben"...Leute, nehmt den Stock aus dem Hintern! Kennenlernen unterliegt einer Dynamik und durch Dpielchen und Nichtkommunikation macht ihr genau die kaputt, jede Chance auf Entwicklung wird im Keim erstickt! Alles Gute Dir und für fie Zukunft: wenn Du jemanden täglich siehst, dann schreibe ihm nicht, sprich ihn einfach an, z.B.: Hey, hast Du später kurz Zeit auf rinrn Kaffee nach der Arbeit, dauert nicht lange, wollte nur kurz was besprechen....dann Karten auf den Tisch! Lässt er dich nicht auf ein kurzes Treffen ein, dann eben zwischen Tür und Angel:"Hey, ist ja OK, wenn das zwischen uns nicht passt, aber ich finde das sehr unangenehm mit Dir arbeiten zu müssen, während Du much privat ignorierst, ich bräuchte eine klare Aussage in Worten, weil Dein Verhalten mich eher verwirrt ...Wichtig! Danach sollte es bei Begegnungen nett und locker sein, das ist für beide Seiten am angenehmsten! Wenn er sich blöd benimmt liegt es mehr an ihm als an Dir. Steh einfach drüber und lass Dich nicht auf das gleiche Nivesu herab, die souveränere Person hat fie Kontrolle, also, hol Dir Deine Kontrolle zurück!

Normal
Ja, das sollte normal sein

Manche Menschen haben ein stark schwankendes Interesse an anderen Menschen

Lg

Komisch

es hört sich nach einem vergebenen Mann an, der dich beobachtet, aber wahrscheinlich zu feige ist, mit dir etwas anzufangen, er braucht dich wohl im Hintergrund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternentraum004
Beitragsersteller

Ja, deswegen…Ich traue mich aber auch nicht, ihm meine Gefühle zu gestehen.

Tannennadel55  17.06.2024, 19:48
@Sternentraum004

kann dir leider nur sagen, dass ich sowas ähnlich erlebe und sofern der Mann nicht offen auf dich zukommt und ein Treffen vorschlägt, wird daraus eher nichts Festes auch wenn er dich toll findet

Normal

Also ich bin mir sicher, dass der Nummernaustausch nicht einfach so stattfindet, nachdem man ein gutes Gespräch hatte. Und wenn die Person einen blockiert und wieder freigibt, dann ist man zu 100% neugierig, ob da vielleicht doch jemand anderes ist oder, oder....

Andere Antwort

War vllt beim ersten mal zu schüchtern