Würdet ihr mit Alice Weidel Sushi esssen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

ne man 52%
jop why not 48%

16 Antworten

Ja,

liebe/r coconutzzz,

ich würde die Gelegenheit nutzen, wenn sie sich mir böte, um mit Alice Weidel zum Sushi-Essen zu gehen! Als überzeugter Sozialdemokrat im Sinne von Willy Brandt und Helmut Schmidt würde ich ihr dann bei dieser Gelegenheit alle die Fragen stellen, die mir politisch bezüglich der AfD schon lange auf der Seele brennen!

Allerdings würde ich Alice Weidel so behandeln, wie ich generell mit Menschen umzugehen pflege: Ich würde ihr mit Respekt und Freundlichkeit und ehrlicher Offenheit begegnen! Was mich auf der anderen Seite jedoch nicht davon abhielte, meinen Standpunkt und meine Weltsicht als Sozialdemokrat klar vor Augen zu legen und, wenn nötig, ihr gegenenfalls auch Paroli zu bieten! Dies natürlich ebenfalls auf die gebührenden respektvolle Weise!

Wenn Alice Weidel und ich am Ende dann wieder auseinander gingen, so bin ich mir sicher, dass wir dies in gutem Einvernehmen unternähmen! Da wir bei unserer Begegnung festgestellt hätten, dass man zwar politisch durchaus gegensätzlicher Meinung sein kann, sich aber auf menschlicher Ebene, durch einen angemessenen freundlichen Umgangston und die nötige Bereitschaft, die andere politische Meinung zu tolerieren, dennoch verständigen und sogar verstehen kann!

In diesem Sinne, liebe/r coconutzzz, danke ich Dir für Deine gute Frage! Ich wünsche Dir allezeit eine gute Zeit und schöne und fruchtbare Erlebnisse und Begegnungen mit freundlichen Menschen!

Alle guten Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
ne man

Hi coconutzzz

Ich mag beide/s nicht

und habe auch kein Interesse daran, mich mit dieser Person auszutauschen.

Von dem her nein.

Und auch nicht wenn sie zahlt, da bezahle ich lieber selbst.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

ne man

Hi coconutzzz,

Nein, würde ich nicht, da ich rein vegetarisch lebe und an dieser Person keinerlei Interesse habe.

Außerdem gehe ich nicht gerne essen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
jop why not

Selbst dann, wenn sie nicht bezahlt. Wenn ich die Meinung einer Person nicht teile, dann verweise ich sie nicht, sondern habe sie gerne am gleichen Tisch. Gedankenaustausch ist in einem ersten Schritt immer die bessere Lösung als ein Verstossen. Gerade die AfD ist das perfekte Beispiel was passieren kann, wenn man versucht, ein Problem weg zu ignorieren oder "in die Ecke" zu diffamieren: Es wächst, bis es so gross ist, dass man es kaum mehr bewältigen kann.

Regilindis  11.06.2024, 14:35

Sehr gut! Mein Kompliment! Da denkt, fühlt und handelt endlich einmal jemand normal! S o o sollte es im politischen Leben vor sich gehen! Das wäre eine Sache, wenn es bei uns in Deutschland so zivilisiert zuginge! Ein Lob auf Deine Haltung!

SarahSchweiz  11.06.2024, 14:54
@Regilindis

Danke für die Blumen ;-) Zugegeben: Ein Essen mit einer Unterhaltung ist wahrscheinlich nicht vergleichbar mit der grossen, allumfassenden politischen Bühne. Ich beziehe das mehr auf "privat".

jop why not

Fände ich eine hochinteressante Begegnung. Ich hätte da einige Fragen an die Dame, bei der, aus meiner Sicht, so gar nichts zusammenpasst. Sie ist mir ein großes Rätsel und ich fände es spannend herauszufinden, was hinter ihrer Fassade steckt. Obwohl das, für ein einmaliges Essen, vielleicht auch zu viel Erwartungshaltung wäre.

Aber ich fände es noch besser, wenn sie auch ihre Frau mitbringen würde. Deren Meinung, zu Frau Weidels politischer Arbeit, würde mich auch brennend interessieren.