Würdet ihr mir einer Person die Migrationshintergrund hat heiraten?

9 Antworten

Solange ich nicht von großen Brüdern geschlagen werde, sehe ich da kein Problem.

Die entscheidende Frage ist doch, ob Liebe und Vertrauen im Spiel ist. Das sollte schon 100%ig da sein.

MrAlfonso
Beitragsersteller

Ja schon, angenommen die Person hat schon Bürgerschaft, Geld und so. Also kein Golddigger, vertrauen und liebe ist da.

Ich denk mir aber Liebe löst ja nicht alle Probleme. Vielleicht übersieht man Probleme (Konflikte wegen Unterschiedliche Kulturen) die später auftauchen?

l3487171  27.05.2024, 00:32
@MrAlfonso

In der Regel werden ja Konflikte schon früher sichtbar, nach einer Heirat werden sie offensichtlich. Das gibt es wahrscheinlich immer. Es kommt sehr auf die Personen an, ob es zu einem Auseinanderleben führt oder nicht. Wenn Liebe und Vertrauen da sind, ist es das Wichtigste.

Ja, wenn diese Person nicht (stark) gläubig/religiös ist und die Vorstellungen vom gemeinsamen Leben passen.

Bei Regeln und Tabus durch irgendwelche Gottheiten, Kinderwunsch oder auch wenn die Ansicht ist, dass der Mann die Frau "besitzt" und allein das sagen hat, dann bin ich ganz klar raus.

Das gilt allerdings unabhängig von der Herkunft.

MrAlfonso
Beitragsersteller

Ne angenommen die Religionen sind gleich, also gleiche Ansichten und Vorstellungen. Nur unterschiedliche Kulturen, wie wäre es dann?

Cornsnake94  27.05.2024, 00:34
@MrAlfonso

Wie gesagt, wenn sich das nicht mit meinen Vorstellungen beißt ist es ja kein Problem.

Wenn zB die Familie aus kulturellen Gründen Druck macht, dass ich doch Kinder bekommen soll, großes Nein. Denn ich will keine. Und genau so könnte ich nicht damit leben, dass es normal ist als Frau unterdrückt zu werden, ich möchte auf Augenhöhe sein.

Klar.

Eine Britin, Norwegerin, Schwedin, Finnin, Dänin oder Amerikanerin wäre kein Problem für mich.

MrAlfonso
Beitragsersteller

Nur die ausgesuchten Länder :D ansonsten nicht? Zb. aus Asien, Japanerin, Koreanerin?