Würdet ihr mir den Dual DT 210 als Einsteiger-Plattenspieler empfehlen?

1 Antwort

kommt darauf an, was Du machen möchtest. Ich finde Audio Technica ganz gut.

Wenn Du keinen echten Phono Anschluß hast wie bei älteren Anlagen, braucht man sonst einen Phono-Vorverstärker, also RIAA - Pre-Amp

Der ist in diesem Plattenspieler schon drin

http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=9&subID=42&prodID=4777

Wir haben zwar nur direkt angetriebene DJ Turntables mit entsprechend guten Systemen wie Ortofon Concorde, aber AT ist ganz ordentlich

Zur Digitalisierung gibt es USB sowie kostenlos auch Audacity. Noch besser ist von Steinberg das Programm Clean, wobei man auch bei der Digitalisierung die Knackser entfernen kann, das ist ein De-Crackler