Nadelbeleuchtung bei Schalplattenspieler?

3 Antworten

Das kann für DJ's sinnvoll sein, um mit der Nadel mitten auf der Platte genau die Rille zu treffen, die sie haben möchten (z.B. die kleine Lücke genau zwischen zwei Songs).

Wenn man Platten auf der heimischen Anlage "nur" hört, ist das nicht wichtig, weil man die Nadel einfach auf die großzügig breite Einlaufrille setzt und gut. Wenn man da mal was leicht verfehlt, ist das höchstens für einen selbst ärgerlich.

Damit man auch bei dämmrigem Licht gut sieht, auf welcher Rille man die Nadel absetzen will und ob sie verstaubt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Peppie85  10.01.2019, 09:24

wie, welche rille ? es gibt doch nur eine pro seite...

lg, Anna