Würdet ihr Maden im Essen einfach mit essen, weil sie viele Proteine enthalten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Also erstens hat es - vom Ekelfaktor mal ganz abgesehen - meist einen Grund, warum sich bei einem Essen Maden bilden (z.B. weil es bereits verdorben ist und die Fliegen ihre Eier deswegen rein legen), und zweitens sind nicht alle essbar. Kann also passieren, dass je nach Art nicht alle Maden/Würmer von der Magensäure zersetzt werden und da an dir dann fröhlich weiterknabbern. Blöde Idee.

Nein

Nein, wenn da Maden im Essen sind, weißt dass auch darauf hin, dass

1. VERPACKUNG SCHLECHT

2. LEBENSMITTEL OFT NICHT MEHR GUT

ist.

Dann esse ich sowas sicherlich NICHT MEHR!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Wenn ich Maden bestelle, würde ich sie natürlich auch essen.

Ansonsten nein.

Ja

Also wenn die Maden eigentlich nicht drinnen sein sollten, dann nicht, weil ich da Bedenken bezüglich der Essensqualität hätte.

Aber Maden an sich würde ich genauso wie Heuschrecken und Mehlwürmer tatsächlich gerne mal probieren.

Nein

Definitiv nicht, es gibt andere proteinquellen