Würdet Ihr lieber jährlich einmal in den Urlaub fliegen oder für ein Auto sparen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Auto 64%
Urlaub 36%

5 Antworten

Urlaub

Da ich sowieso keinen Führerschein habe und ich eine Gefahr für mich und den allgemeinen Straßenverkehr wäre ...

Allerdings muss ich auch nicht jedes Jahr in den Urlaub fliegen. Das letzte mal saß ich vor circa 18 Jahren in einem Flugzeug. Ich habe es also schon lange ohne richtigen Urlaub überlebt. Daher würde ich für etwas anderes ansparen bzw. etwas anderes damit machen. Aber wenn ich mich nur zwischen den beiden entscheiden kann, wähle ich den Urlaub.

Das kommt darauf an, was für ein Ziel Du Dir gesetzt hast! Willst Du das eine Ziel verwirklichen, dann musst Du das andere Ziel eben vernachlässigen! Wenn man sich beides zusammen nicht leisten kann, dann muss man eben "Prioritäten setzen", d. h. den kleineren Wunsch zurückstellen, damit man sich den größeren Wunsch erfüllen kann!

Auto

Mir ist das Auto wichtiger weil es mich das ganze Jahr über dahin bringt wo ich hin muss oder will. Ich fliege nicht jedes Jahr in den Urlaub

Auto

Hallo,

Ein Auto bedeutet für mich absolute Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

Auto, oder andere Dinge bringen mir mehr.

Ich lasse mir meinen Urlaub seit 5 Jahren auszahlen.