Würdet ihr Kontakt mit jemandem haben wollen/ können, der euch von Anfang an belügt?

6 Antworten

Es fragt sich, was du unter lügen verstehst.

Wenn du sie explizit gefragt hast, ob sie Kinder hat und sie dies verneinte, dann ist das was anderes, als wenn sie dir dies nicht gleich ganz am Anfang, bei den ersten Dates gesagt hat.

Im ersten Fall, da würde ich die Reissleine ziehen. Denn da wurde ich dann direkt belogen und es zeugt obendrein auch von Dummheit, denn natürlich kommt das raus, wenn es zu einer ernsthaften Beziehung kommt.

Im zweiten Fall würde ich es allerdings verstehen. Immerhin kam nicht die Sprache darauf und keiner erzählt gleich Dinge, die das Gegenüber in die Flucht schlagen könnte, bevor man sich richtig kennen gelernt hat.

Zum Beispiel jemand der eine Haftstrafe auf Bewährung hat, erzählt dies sicher auch nicht gleich bei den ersten Dates, sondern dann wenn es ernster wird und man sich sicherer fühlt.

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Sie verneinte.

Prinzessle  25.09.2024, 03:54
@ThaliaNaMi

Dann ciao, Alarmglocke auf dunkelrot und Adios...es gibt so keine gesunde Basis.

Huhu ThaliaNaMi🙋‍♀️,

ganz ehrlich, ich möchte keinen Kontakt zu eine / r notorische/n Lügner/ in haben. Eine Person die von Anfang an lügt und das blaue vom Himmel erzählt kann ich nicht Vertrauen.

Auf diesem Wege wünsche ich dir eine erholsame gute Nacht. 🌃 Bleibe weitgehend fit und gesund. 👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Wenn es um eine Beziehung geht, nein. Die basiert auf Ehrlichkeit und Vertrauen.

Es macht aber einen Unterschied, ob man etwas verheimlicht hat, oder ob man gelogen hat.

Wenn ein Freund (Kumpel), den ich neu kennengelernt habe, mir seine Kinder verheimlicht, habe ich damit erstmal keine Probleme, sondern frage einfach nach, was der Grund dafür war oder ob es überhaupt einen gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Anpassungsstörung, notorisches Lügen

Ja, leider kann ich damit gar nicht gut umgehen, wenn man mein Vertrauen missbraucht.

Bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung