Würdet ihr Kleidung einem Geschlecht zuordnen?
Hallo,
Ich wollte euch mal fragen,: Ob ihr Kleidung einem Geschlecht zuordnen würdet, oder eher nicht?
(Ich finde gewisse Kleidungsstücke könnten Jungs als auch Mädchen tragen, aber halt nicht alles.)
Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten.
41 Stimmen
18 Antworten
Es ist schon lächerlich genug, dass wir Menschen derartig schwarz und weiß in zwei Geschlechter unterteilen, aber dann auch noch Stoffstücke?
Mit verschiedenen Passformen kann man auch nicht wirklich argumentieren, denn dann würde ja jedes Kleidungsstück aus der Damenabteilung jedem weiblichen Körper passen, dem ist aber nicht so.
Wenn einem die Klamotten passen, dann kann man sie auch tragen. So einfach ist das.
Ich denke das passiert zwangsläufig, weil wir so erzogen sind.
Man kann zwar willentlich gegen diesen Trigger arbeiten, aber die Assoziation von Kleid = Frau, Holzfällerhemd = Mann bleibt, genau wie die Farben rosa und blau.
Bei den Farben hat es auch eine Weile gedauert, bis aus dem einstmaligem rot für Männer und rosa für Jungen, sowie blau für Frauen und hellblau für Mädchen, das heutige blau für Jungen und rosa für Mädchen wurde.
Bis ein Kleid an einem Mann nicht mehr hinterfragt wird, also als normal angesehen wird, wird noch eine Weile vergehen.
Dazu müssten, denke ich, auch erst noch mehr Männer Kleider tragen und dumme Lästermäuler ertragen, für die die Stabilität des Universums darauf Basiert wer was trägt.
Es gibt für mich schon Mädchen und Jungenklamotten.
Die Klamotten wurden ja auch an den Körper vom jeweiligen Geschlecht angepasst.
Und ich finde es auch nicht schön, wenn ein Mann z.B ein Kleid oder einen Minirock trägt.
Es gibt Kleidung die Ordne ich Geschlechtern zu aber es ist mir trotzdem egal wer was trägt soll jeder machen wie er meint solange er mir damit nicht auf den Senkel geht.
Im Allgemeinen schon, zbs wenn jemand ein Kleid trägt, wird es meistens als Weiblich anerkannt. Aber mir persönlich ist es echt egal was jemand trågt, hauptsache es gefällt einem selbst.
Es kann sich aber jeder eine eigene Meinung bilden, die ich auch akzeptieren werde solange es nicht beleidigend wird :)