Würdet ihr jemanden heiraten, der Pfandflaschen sammelt?

Was ist so schlimm daran ? Warum schikaniert ihr gerade die Pfandflaschensammler ? Das geht in Richtung Diskriminierung

5 Antworten

Wenn ich die Person aufrichtig liebe, ja.

Wobei ich meinen Partner niemals in diesem Zustand lassen würde, wenn man über Hochzeit nachdenkt, geht eine lange gemeinsame Zeit voran und da helfe ich meinem Partner aus, wenn er eine schwere finanzielle Zeit hat.

Wenn er aber echt nur Pfandflaschen sammelt und ich alles alleine finanziere, wäre das für mich keine ausgewogene faire Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Das allein sagt noch lange nichts über deren Charakter aus, und auf diese kommt es doch an.

Wenn er Pfandflaschen sammelt, verdient er erstens nicht genug und benutzt seine Zeit für einen schlechten Stundenlohn umgerechnet, um Pfandflaschen zu sammeln.

die sorgen dafgür das nicht überall die Flaschen rumliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das sein einziger Lebensunterhalt ist: nein.

Wenn er es aus Freude an der Sache macht oder weil er ein Korinthenkacker ist: ja.