Würdet ihr jemanden, der euch schlecht behandelt ignorieren?

5 Antworten

Ich empfehle dir, dich jetzt auf dich zu konzentrieren.

"Ignorieren" ist m.E. nicht das richtige Wort. Denn falls er sich meldet, würde das eine große Unhöflichkeit von deiner Seite aus bedeuten. Aber ich würde dir empfehlen, ihn dann auszubremsen... Und zwar sehr freundlich.

Also (falls er sich meldet und treffen will), einen halben Tag warten, dann antworten: "Oh, das ist lieb, dass du dich meldest. Hab auch hin und wieder an dich gedacht. Nein, leider hab ich gerade total wenig Zeit. Ich muss mich auf xxx vorbereiten und hab auch familiär ein paar Dinge zu klären. Aber dir ganz viel Spaß beim xxx und vielleicht klappt es ja irgendwann später mal."

-> Also voll freundlich, aber eben auch so, dass klar wird, du hast gerade viel zu tun und bist eine beschäftigte Frau. Keine, die Tag und Nacht aufs Handy starrt und nichts anderes im Leben kennt, als auf seine Nachricht zu warten. Nein, du hast ein volles Leben.

Und dann tu wirklich was für dich. Und zwar 4 Wochen lang. Mach dir einen Plan, was für Dinge du gern machst und was du dir vornehmen willst. Mach täglich etwas davon. Meld dich z.B. in einem Uni-Fitnesscenter an und geh da täglich oder alle zwei Tage hin. Geh schwimmen. Geh in die Sauna. Triff dich mit einer Freundin und macht was zusammen. Geh ins Kino, Oper, Schauspiel. Besuch eine Ausstellung. Und dann noch eine. Geh in den Zoo. Mach zusammen mit einer Freundin einen Massagekurs. Mach einen ayurvedischen Kochkurs an der VHS. Usw. usf. Lauter Sachen, die du sonst nicht so tust.

Du solltest jeden Tag was zu tun haben, neue Impulse sammeln. Ihn nicht kontaktieren, sondern dir vornehmen, einen Monat lang ohne ihn ausschließlich was für dich und deine innere Inspiration zu tun. Auf keinen Fall sollte dein Leben so wie jetzt weiterverlaufen. Es braucht eine aktive Änderung, und zwar eine zu deinen Gunsten!

Im Idealfall spürt er die Veränderung. Und wird neugierig. Aber das sollte erstmal nicht dein Ziel sein, sondern dass es dir besser geht. Du hast ja wirklich ein großes Problem mit deinem Selbstwertgefühl. Und was du definitiv brauchst, sind wertvolle Impulse, reiche Ereignisse, ein Leben, das dich füllt. Momentan scheinst du viele "leeren" Dinge zu tun, und die nehmen dir eher Kraft und Selbstwertgefühl, als dass sie es dir geben.

Ich verspreche dir: Raffst du dich auf und probierst diesen einen Monat lang jeden Tag etwas für deinen Körper (Fitness) und Geist (kulturell) Wertvolles zu tun, gewinnst du in deinen Augen an Wert und deine ganze Selbsteinschätzung wird sich ändern. Automatisch fühlst du dich wohler, entspannter, bist mehr mit dir im Reinen und das strahlst du am Ende auch aus.

Nach einen Monat bist du eine andere und auch der Punkt, an dem du stehst, ist ein ganz anderer.

Mach das bitte bei BEIDEN Männern, dem schwulen und deinem Schwarm. Momentan bist du innerlich an beiden zu dicht dran und befindest dich in einer Denkschleife bzw. inneren Abhängigkeit.

Man spielt solche Eifersuchts-Spiele nicht. Sie verletzen nur und das braucht niemand!

leonorae
Fragesteller

Generell darf ich kuscheln mit wem ich will. Und ich wollte ihn nicht damit eifersüchtig machen. Wenn er das so interpretiert, ist das sein Problem.

GutenTag2019  10.11.2021, 09:54
@leonorae

Deine Antworten sind unreif. Hättest du kein Problem, würdest du hier nicht fragen.

Kommuniziere klar deine Bedürfnisse. Andere können keine Gedanken lesen!

Ich könnte jetzt auch schreiben: "Dein Problem, wenn du durch dein mieses Verhalten verkackt hast!"

leonorae
Fragesteller
@GutenTag2019

Was ist daran unreif? Mein Bedürfnis war in dem Moment, meinen schwulen Freund zur Begrüßung zu umarmen. Der Typ hätte auch sagen können, dass es ihn stört. Und vielleicht war das gar nicht dessen Problem, sondern er hat einfach allgemein kein Interesse.

GutenTag2019  10.11.2021, 10:17
@leonorae
und ich hab dann vor seinen Augen mit meinem schwulen besten Freund gekuschelt.
meinen schwulen Freund zur Begrüßung zu umarmen.

Was denn nun? Da liegen Welten dazwischen! Aber ich denke, dass du einfach undeutliche Signale sendest und deshalb eben auch mit unklarem Verhalten konfrontiert wirst. Du kannst mal nach dem Begriff "double bind" googeln und dich da einlesen.

Lerne, Verantwortung für dein Verhalten zu übernehmen. Die Schuld auf andere abzuwälzen, ist unreif.

leonorae
Fragesteller
@GutenTag2019

Warum sprichst du jetzt von Schuld? Das finde ich jetzt eher unreif, irgendwem eine "Schuld" zuzuweisen für teils unbedwusste bzw. internalisierte Verhaltensweisen...

GutenTag2019  10.11.2021, 10:56
@leonorae

Wenn du schreibst "Das ist sein Problem ..." gleicht das der Aussage "Er ist selbst schuld, wenn er das so interpretiert."

Noch mal: Du fragst hier, weil es DICH belastet. Trage deinen Teil dazu bei, dass Interpretationen überflüssig sind, weil klar kommuniziert wird.

leonorae
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich habe ihm ja bereits gesagt, dass ich ihn mag und wie es bei ihm aussieht. Also bitte.

leonorae
Fragesteller
@GutenTag2019

Und darauf meinte er er hätte kein Problem sich in ner Gruppe zu treffen, aber ist nicht an nem Treffen interessiert zu zweit. Thats it.

GutenTag2019  10.11.2021, 12:07
@leonorae

Das ist doch eine klare Ansage!

Nimm meine Anmerkungen einfach als Reflektionsmöglichkeit, um beim nächsten Typ klarer zu Handeln. Dann weißt du wenigstens, dass es nicht an deinem Verhalten liegt, wenn etwas seltsam läuft. Fehlende Gefühle kann man nicht herbeizaubern, aber letztendlich muss man auch beachten, dass diese Raum zur Entfaltung benötigen, den beide bereitstellen müssen. Zickt einer rum, kommt es immer nur zu Verletzungen.

Kümmere dich jetzt einfach gut um dich. Du musst ihn nicht ignorieren, aber ein einfacher Gruß bei einer Begegnung reicht.

leonorae
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich denke auch nicht, dass es an meinem Verhalten liegt. Wobei er wohl sauer geschaut hat, laut Freundin, als er mich am Campus mit dem schwulen Typen getroffen hat. Aber ist ja auch egal. Der ist einfach komisch.

leonorae
Fragesteller

Mir wurde der körperliche Kontakt anfangs eher zu viel...ist nicht mein Problem, wenn er sich von einem schwulen Typen bedroht fühlt tbh.

Birke44  10.11.2021, 09:58
@leonorae

Naja, ein bisschen doch, oder? Waere es kein Problem für dich, wärst du jetzt glücklich. 🙏 Aber häng dich nicht so rein. Mach wirklich mal ne Pause davon. Das wird dir gut tun. ❤️

Für mich kommst Du ziemlich kalt und berechnend rüber. Jemand, der mit Menschen und ihren Gefühlen spielt.

Er wird vielleicht auch diesen Eindruck gehabt haben und wollte sich schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

leonorae
Fragesteller

Okay. Krass. Kann schon sein..

Mauritan  10.11.2021, 09:31
@leonorae

Magst Du nich mal zu ihm gehen und sagen: "Das mit dem Herumschmusen war extrem taklos von mir. Entschuldige bitte. Mir wurde es erst jetzt bewusst."

leonorae
Fragesteller

Aber ich weiß ja nichts von seinen Gefühlen, falls er denn welche hat..

leonorae
Fragesteller
@Mauritan

Das ist mir klar, aber nicht jeder Mensch hat Gefühle für mich, die über freundschaftliches Interesse hinausgehen.

Mauritan  10.11.2021, 11:00
@leonorae

Du verwendest den Begriff "Gefühle" nur für erotische Verliebtheit. Das erscheint mir zu eng. Gefühle begleiten uns vielemehr den ganzen Tag.

Denn wenn er Dir den Hof macht und Du knutscht mit einem anderen, - dann ist das eine Beleidigung seiner Person. Eine Brüskierung. Und auch diese von Dir zugefügte Kränkung ist eines seiner Gefühle.

leonorae
Fragesteller
@Mauritan

Ich habe doch niemanden geknutscht. Und generell kam es schon oft vor, dass Typen mich betatscht haben, das für sie aber nichts bedeutet hat. Deswegen kann ich sowas nicht einschätzen.

Jemanden zu ignorieren ist generell dumm und unreif. Einfach das Gespräch suchen und kommunizieren. Das bringt dich auf jeden Fall am meisten weiter.

leonorae
Fragesteller

Ich kann ja einfach hallo sagen. Ich mein, mehr muss auch nicht sein.

leonorae
Fragesteller

Er hat mir ja in WA geschrieben, dass er mehr oder weniger genervt ist von mir. Und ich will ihn ja nicht nerven.

Yoloasker  09.11.2021, 01:35
@leonorae

Dann sag ihm halt, dass du dann keinen Kontakt mehr zu ihm möchtest. Kannst weiterhin freundlich sein und damit Reife zeigen.

leonorae
Fragesteller

Aber kapierst du den?

Andrea190521  09.11.2021, 06:32
@leonorae

Ich kapiere dich auch nicht. Warum ziehst du so eine Show mit deinem schwulen Freund ab? Das ist so unreif. Ich verstehe total das er genervt ist. Gut für ihn, dass du den Kontakt abbrichst.

leonorae
Fragesteller
@Andrea190521

Das Problem ist, dass er diese Show abzieht. Um sich einzumischen. Ich weiß nicht, ob ich das jemals wieder gut machen kann..

Hä das ist kindisch von ihm, wenn er weiß das sein Freund schwul ist dann hat er nichts zu befürchten. Und das ist doch nur ein Freund, und wenn er wegen das so ist, dann ist das noch ein Neugeborener