Würdet ihr jemanden daten der zeugungsunfähig ist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, denn ich will nicht unbedingt Kinder, also was auch immer 56%
Ja, dann würden wir halt adoptieren 28%
Nein, wenn was draus wird würde ich Kinder mit der Person wollen 16%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Adoptieren ist nicht die naheliegendste Lösung, wenn man ein Kind will. Stattdessen kann man Sperma von einer Samenbank bestellen. Wenn die Frau normal fruchtbar ist, kann das einfach zuhause angewendet werden.

Wenn der Mann einen zeugungsfähigen Bruder hat, könnte der auch privat spenden. Dann hat das Kind sogar weitgehend dieselben Gene wie normal.

Ansonsten kann man den Spender vom Typ her aussuchen (gerade in Dänemark), damit das Kind ähnlich aussieht.

(Wollte nur eine mögliche Lösung beitragen)

Ja, dann würden wir halt adoptieren

Da ich bisher nie zuerst einen potentiellen Partner gefragt´oder danach gewählt habe, ob mein potentieller Partner nicht nur einen Hoch kriegt-, sondern ob er auch zeugungsfähig ist, stellt sich diese Frae imo nicht.

Es gibt immer eine Lösung, wenn man will und falls man sich wirklich liebt..

Ja, dann würden wir halt adoptieren

Adoptieren hat zu viele Hürden, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Das müsste man sich dann zusammen überlegen. Kann ja auch so passieren, dass einer der Beteiligten in einer Beziehung krank und dadurch unfruchtbar wird.

Naja wenn ich Kinder haben wollen würde, und mejn Partner nicht dann würde ich ihn nicht Daten. Wenn er nur zeugungsunfähig ist aber Kinder haben wollen würde, gäbe es auch andere Wege Kinder zu bekommen. Dann würde ich ihn auch Daten.

Btw wäre bei mir egal ob seine Freunde nicht nur platzpatzonen sind da ich ja eh schwul bin. Dann würde ich zB ein Kind zeugen.

Da man das meist erst herausfindet, sobald ein Kinderwunsch besteht, ist die Frage obsolet. Die wenigsten Männer/Frauen lassen sich dahingehend checken ohne akuten Grund.

Aber ja, für mich wäre das kein Ausschlusskriterium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.