Würdet ihr jemanden daten der an Satan glaubt?

11 Antworten

Klar, wenn man an den Shaytan nicht glaubt, könnte man anfangen großen Hass gegen gewisse Menschensgruppen oder sein eigenes Leben zu hegen.. :(

Aber jedes Herz von jedem Menschen ist eigentlich unschuldig und rein, die wahre Quelle aller schrecklichen Ideen, die viele "böse" Menschen in der Menschheitsgeschichte umgesetzt haben, war immerder Shaytan, der diese durch Einflüsterungen in den Menschen geleitet hat und leider viele darauf reingefallen sind, weil einfach jeder Mensch irgendwann mal Sünden begeht..

Wenn man nicht an den Shaytan gkaubt, könnte das fatale Folgen haben, dass man einen Menschen so sehr hasse könnte (und nicht seine Sünde), dass man dem Menschen niemals verzeiht, sogar Rache ausüben will und somit den Kreislauf niemals stoppen kann..

------------------------------------

Noch dazu kommt, dass ich eine Muslimah bin und mich so sehr in meine Religion und den Charakter unseres Propheten ﷺ verliebt habe, dass ich keinen anderen Mann haben will, außer jmden der Muslim ist und einen Charakter zumindest ansatzweise ähnlich wie dem des Propheten ﷺ hat :)

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen,

Mayu :)

------------------------------------

Achso und mir fällt gerade auf, dass du "daten" geschrieben hast. Ich dachte da steht sowas wie "zum Partner nehmen" oder so 😅

Also daten darf man in meiner Religioun zu unserem Schutz, eben um uns vor den Einflüsterungen des Shaytans zu schützen und nicht zu Sünden vor der Ehe verleitet zu werden, nicht. Aber wenn du nehmen würdest "heiraten" dann schon :)

JA. Denn Satan zu leugnen, wäre ein fataler Fehler. Die Bibel deckt die Machenschaften Satans auf. Man sollte seinen Gegner kennen, um ihm Widerstand leisten zu können.

Ja, der glauben ist mir fast egal. Es kommt auf Charakter und Körper an.

MayuMori  06.08.2024, 11:05

im Ernst? auf den Körper? Was wäre dir den wichtig am weiblichen "Körper"?

Bero2  06.08.2024, 12:05
@MayuMori

Gesicht, Arsch, Brüste. Gesicht so wenig Schminke wie möglich, Arsch sollte nicht wenig sein aber auch nicht zu viel, Brüste sollte nicht groß sein aber auch nicht zu klein. Der wichtigste Punkt ist aber der Charakter.

MayuMori  06.08.2024, 13:36
@Bero2

Ehmm ok.. danke für deine Meinung...?

(Beim Punkt Schminke stimme ich aber tatsächlich vollkommen zu, jedoch sollten Männer sich dann auch nicht aufregen, wenn deren Frauen nicht so hübsch im Gesicht sind, wie die anderen Frauen, die auf insta sind oder auf der Straße rumlaufen, weil die 99% der Zeit Schminke aufhaben, auch wenn es natürlich aussieht)

Bero2  06.08.2024, 14:42
@MayuMori
Ehmm ok.. danke für deine Meinung...?

.

Was wäre dir den wichtig am weiblichen "Körper"?

Musst es nicht Komisch finden, hast mich ja gefragt.

Wer hat was von Insta gesagt?😂 Du meinst die Plattform wo 99% aller Frauen nichtmehr nur beim Thema Schminke sind sondern auch Filtern wie nochwas? Ich will nicht das meine Frau ein Top Modell ist, ich will das sie Anständig ist, höflich, sich zu benehmen weiß in Alltäglichen Situationen und einfach nicht dumm ist, auch sollte sie Lachen können und sich helfen lassen, von mir, wenns ihr mal nicht gut geht. Solange sie die Kriterien nicht erfüllt kann sie auch den Traumkörper aller Männer haben. Die wäre trotzdem ein No Go für mich.

Edit: Zumal, wenn ich nh Freundin kennenlerne dann per Zufall, nicht auf Insta oder übers Internet wo jeder lügen kann, vom Aussehen, bis hin zur Redegewandheit und dem Typ Mensch.

Jemand kann gut im Schreiben sein aber im echten Leben wie ein Zurückgezogener Introvertierter. Das wäre für mich auch ein No Go.

Fast alle Christen glauben an Satan. Wo soll da das Problem sein?

Und Satanisten sind für gewöhnlich Atheisten. Die haben Satan nur als Konzept und der hat nichts mit dem Satan in der Bibel zu tun.

Nein, nicht mit Psychopathen, die sind mir zu anstrengend. Satan als Person gibt's nichts, nirgends eine Erwähnung von ihm im TaNaCh.