Würdet ihr jemandem mitteilen, dass er Geruch hat?

7 Antworten

Ja. Ich finde es total ekelhaft wenn jemand unangenehm riecht. Mundgeruch geht gar nicht. Ich sage es immer.

Nur Menschen, die ich gut kenne, spreche ich taktvoll darauf an.

Mit Fremden geht es nicht.

Eine solche Anmerkung wird schnell als Beleidigung erfasst und mir gefällt es nicht, Menschen in Verlegenheit zu bringen.

Normalerweise nicht, aber wenn ich mit dieser Person interagiere, denke ich

Ja, ich sag dann das die Person bisschen Mundgeruch hat und biete ein Kaugummi an. Oder ob er / sie Deo braucht. Ist doch Scheiße wenn dies selbst nicht bemerken und keiner was sagt

Ja, aber ich mach das auch oft so das ich der Person dann Kaugummi anbiete oder Parfüm während ich gerade selbst welches benutze ohne das es für sie peinlich wird