Würdet ihr jeden Job annehmen?

9 Antworten

Ich war noch nie arbeitslos bzw. auf Hartz angewiesen. Aber ich denke, dass ich Jobs annehmen würde. Ich bin wohl der letzte, der den ganzen Tag Zuhause vergammeln könnte.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Auch wenn du um 2 uhr aufstehen müsstest dafür?

BrascoC  05.07.2024, 23:08
@Akzeptierer999

Wenn es das Einzige wäre, wahrscheinlich ja.

Was will man denn machen, wenn man absolut kein Geld hat und den ganzen Tag Zuhause hockt? Da geht man doch eher kaputt als durch Arbeit.

BrascoC  05.07.2024, 23:14
@Akzeptierer999

Ich kann es auch sein. Ich brauch mir auch keine Gedanken um "Mindestlohn" oder sowas zu machen. Ich habe auf deine theoretische Frage geantwortet.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@BrascoC

und zwar weil ich wegen meiner krankheit eh vieles nicht machen kann

Genau das hatte ich getan und den nächst besten Job genommen ... ich war total unzufrieden und es hat mich wirklich kaputt gemacht ich konnte nachts kaum schlafen bis ich vor einigen Monaten gekündigt habe und ja diesmal habe ich wählerisch gehandelt bin zufrieden mit diese Entscheidung.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

ja, eben du hast nix davon

Anonymm17  06.07.2024, 00:00
@Akzeptierer999

Und ganz ehrlich lieber bleibe ich Arbeitslos statt mich kaputt zu machen.. so hart es klingen mag..

Nein, jeden Job würde ich nicht annehmen. Bringt ja nichts, wenn man sich dabei kaputt macht, außer Ärger und Probleme

Nein, nur Jobs die ich zumindest ein wenig interessant finde und in denen ich auch etwas bewirken/verbessern kann.

Wenn mich Kollegen oder der Chef terrorisieren oder mein Puls durch den Stress ständig am Limit ist, wäre das auch kein Job für mich.

Wenn ich mich in der Arbeit geistig unterfordert fühle und mit niemandem ein halbwegs vernünftiges Gespräch über ein anspruchsvolleres Thema führen kann, wäre ich vermutlich auch schnell gelangweilt

Aber für weniger als 2400€ Netto würde ich mir keinen Wecker stellen. Wo ich wohne wäre das eine gute Zahl um mir Fixkosten und meine 2 Haupt-Hobbies leisten zu können und nebenbei noch monatlich ein paar Hundert € sparen könnte

Jeden Job würde ich nicht annehmen, aber andererseits bin ich es gewohnt für mein Geld selber zu arbeiten und nicht auf Hilfe angewiesen zu sein. Deshalb würde ich sehr wahrscheinlich auch vorübergehend etwas annehmen das nicht so mein Ding ist. Aber wie gesagt ich arbeite für mein Geld. Wurde so erzogen und bin so aufgewachsen.