Würdet ihr, ja/nein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%
Ja, man kann die Ausbildung ja immer noch abbrechen 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

So eine Ausbildung ist dann doch etwas, was einen länger begleitet als eine Bluse, die einem dann doch nicht gefällt. Das sollte man sich schon besser überlegen. Vor allem: Anfangen, weil man ja abbrechen könnte ... Das steht dann auch im Lebenslauf. Macht sich nicht so gut, egal aus welchem Grund man abgebrochen hat.

Nein

Ich würde das nicht machen. Warum soll ich eine Ausbildung machen über die ich weiss, dass das nicht mein berufliches Ziel ist ? Auch wenn man da etwas mehr Geld verdient, irgendwann könnte sich Unzufriedenheit einstellen und man gibt die Ausbildung auf.

Ich spreche da aus Erfahrung. Wolle einen Beruf erlernen, den aber meine Eltern nicht für passend hielten. Musste also etwas anderes lernen als das, was ich wollte. Spass hat mir das nicht gemacht. Habe mich dann doch in die ganze Sache eingearbeitet, ein Studium absolviert. War aber nie so ganz zufrieden mit meinem Beruf.

Habe das alles 25 Jahre lang durchgehalten und mich dann für die Selbständigkeit entschieden. Bin zwar als Selbständiger heute Immer noch in dieser Sparte tätig und verdiene sehr gut. Doch in meinem Wunschberuf konnte ich nie arbeiten.

Ja

Ich bin mir nicht sicher, ob du in der Ausbildung Sport machen musst.

Ja

Warum hast du dich für etwas beworben das nicht in Frage kommt? Irgendwo muss es ja doch mal einen Anreiz gegeben haben?

Was willst du dann machen?

Wahrnehmen würde ich den Termin auf jeden Fall .. man kann Fragen los werden .. sich bissl besser informieren.

Nein

Ich mache nur (noch) was mir wirklich gefällt! Klar hatte ich übergangsmäßig Jobs die ich nicht mochte. Aber meine Ausbildungen wollte ich zu 100%. Das Geld muss auch stimmen, aber an erster Stelle steht für mich das Interesse. Nur wenn man es gern macht, ist es auf Dauer etwas das einen erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung