Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr, Beamter oder normal?

2 Antworten

Wenn Du tatsächlich an einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten interessiert bist, kannst Du alternativ auch bei einem BwDLZ (Bundeswehrdienstleistungszentrum) anrufen und Dich mit
dem dortigen Ausbildungsbeauftragten verbinden lassen. Der Ausbildungsbeauftragte sitzt an der Quelle und sollte alle Deine Fragen beantworten können - wer nett fragt, bekommt in der Regel auch eine nette Antwort -

Vanillem
Beitragsersteller

Ja das hatte ich bereits vor, nur leider war der, den ich ansprechen muss nicht im Hause, also muss ich dann nochmal versuchen. Ich wollte bur schonmal vorher fragen um nicht so dumm da zustehen, wenn man wirklich nichts weiß..

Ja klar, gibt auch Vetwaltungsbeamte. Als ich da mal ein Infogespräch hatte, wurde mir gesagt, dass man eine Art Grundausbildung für 4 Wochen machen muss. Unterschreiben, dass man auch ins Ausland gehen würde, muss man auch. Hatte mich als Angestellte, nicht Beamtin beworben. Das gleiche gilt aber ganz sicher für Beamtenlaufbahn auch.

Ruf doch einfach da mal im Karrierecenter an, die können die dir aktuellsten Informationen geben und deine Fragen beantworten.

Vanillem
Beitragsersteller

Ich werde diese Woche einen Termin dort ausmachen. Ist das die Normale Soldaten Grundausbildung oder wie? naja Ausland wäre kein Problem, das wird man im Zivilen Bereich der Verwaltungsfachangestellte ja auch gefragt ob man das überhaupt möchte, nur da ist ja freiwillig. Also ist Beamtenstatus dazu Verpflichtet ins Ausland zu gehen?