Würdet ihr in jungen Jahren lieber so viel für eure Freizeit konsumieren, dass nix fürs Alter zurück gelegt werden kann, wenn ihr später die Option der?

3 Antworten

Nein, ob Sterbehilfe ine Option ist oder nicht hat keinen Einfluss auf mein Konsumverhalten.

Die Frage ob ich Sterbehilfe in Anspruch nehmen würde hat nichts mit meiner finanziellen Situation zu tun, sondern würde von meiner körperlichen und geistigen Lebensqualität abhängen.

Ich möchte mir auch im Alter etwas leisten können, auch dann, wenn ich noch arbeiten kann. Von daher: nein.

In Deutschland gibt es Rente. Niemand muss bis ans Lebensende arbeiten.

Und ja: Ich habe in meiner Jugend ausgegeben, was ich verdient habe. Denn es gibt Dinge, die kann man nur machen, wenn man jung ist. Ausserdem weiss man ja nicht, ob man überhaupt alt wird.

Dennoch habe ich im Alter genug zum Leben und ein Dach über den Kopf. Und mein Ende mache ich nicht von der Gesetzeslage abhängig. Ich bestimme selbst, wann ich genug habe.