Würdet ihr in ein Deutschland ziehen wollen, wo Menschen in den schwierigsten Zeiten der Geschichte nach dem WW2 immer noch über die Schuldenbremse streiten?

Ja 83%
Nein 17%

12 Stimmen

4 Antworten

Ja

Ziemlich oberflächlich, deine Frage. Auch da, wo du herkommst, wird garantiert kontrovers über die aktuellen (und sogar nicht-aktuellen) Fragen unter der Bevölkerung diskutiert. Schuldenbremse ist EIN Thema in D. Auch in der Politik, nicht nur unter den Bürgern. Und nicht das einzige Problem in unserem Land. Trotzdem hat D auch viel gutes zu bieten. Also klar, all die vielen Zuzügler zeigen ja, dass D ein Land ist, in das man gerne zieht. Und für mich als Bürgerin ist ganz klar, dass ich hier auch bleibe. Woanders ist das Gras auch nicht grüner.

Ja

man könnte ja auch auswandern !!

Nein

Ich bin extra da weggezogen, wo man sich ernsthaft darüber Gedanken macht, die Schuldenbremse bei der derzeitig schon Exorbitanten Verschuldung auszusetzen. Ich will nicht der Idiot sein, der dafür die Zeche zahlt!

Wheppa  11.06.2024, 12:09

Du bist wegen der Schuldenbremse ausgewandert?

Maddoc66  11.06.2024, 12:10
@Wheppa

Nein wegen der Exorbitant hohen Steuern, aber wodurch kommen denn diese zu Stande? Die Staatsverschuldung spielt dabei keine unwesentliche Rolle.

Ja

Wenn wir die Schuldenbremse aufweichen, verballern Rote und Grüne sofort 300 Mrd für Sozialscheiße.

Dann h aben wir 2000€ Bürgergeld und alles mögliche, was das Land kein Stück voran bringt.

Das wird nicht investiert, das wird an Interessengruppen verteilt.