Würdet ihr in der stadt lieber 5km/h zu schnell oder zu langsam fahren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zu schnell 75%
Zu langsam 25%

8 Antworten

Was ist zu schnell und was zu langsam? Manche fahren nicht einmal 45 Tacho-km/h und manche hingegen haben dann 55 GPS-km/h drauf.

Ich ziehe 50 GPS-km/h vor, was je nach Fahrzeug durchaus ein paar Tacho-km/h mehr sein können. Aber dann ist nicht der Tacho, sondern das GPS korrekt.

Zu langsam

Lieber etwas langsamer, man muß immer damit rechnen das einem jemand vor das Auto läuft

Zu schnell

Angesichts der Tatsache, dass der Tacho sowieso etwas voraus eilt, bist du mit 5 KMH zu viel in der Anzeige ziemlich genau bei der erlaubten Geschwindigkeit.

Zu schnell

Moin,

  • A) Der Tacho geht falsch. Das können auch mal ~10 % sein
  • B) Bei 5km/h mehr muss man kein Bußgeld zahlen
  • C) Es gibt eine Messtoleranz die immer abgezogen wird

...

Es kommt natürlich immer auf die konkrete Situation an. Straße vorm Kindergarten vs Stadtautobahn vs Wohngebiete ....

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu schnell

Wenn ich mich nicht nach der Geschwindigkeit des Vorrausfahrenden richten muss, bin ich in der Stadt meist 5 - 10 km/h zu schnell unterwegs.