Was sagt ihr zu zweiter Chance in einer Beziehung?
Ich M18 habe vor ein paar Tagen Schluss gemacht mit meiner Freundin (wir waren 1,5 Jahre zusammen)
Ich habe mich nicht so glücklich in der Beziehung gefühlt und die Gefühle waren in letzter Zeit auch nichtmehr so da. Ich habe auch nicht wirklich mit ihr davor drüber geredet.
Nur habe ich jetzt angst das ich zu schnell und unüberlegt gehandelt habe
Sie war so verletzt und das Gespräch war das schlimmste was ich je geführt habe
Ich hab in den letzten Tagen gemerkt das ein Teil von mir fehlt und ich sie immernoch liebe
Sind das einfach nur meine Emotionen oder soll ich ihr eine zweite Chance geben
Schreibt gerne eure Meinung dazu und allgemein zu zweiten Chancen bei einer Beziehung rein
Wir haben darüber geredet und sie meinte das man das auch ändern könnte und wir es nochmal versuchen können.
6 Antworten
Du ihr eine zweite Chance? Du wirst wahrscheinlich froh sein können, wenn sie DIR eine zweite Chance gibt. Eine Beziehung beendet man nicht einfach mal so, weil einem was quer sitzt, worüber man dann auch nicht mal spricht. Du hast deine Freundin wahrscheinlich zutiefst getroffen und ihr nicht mal gesagt, was dir quer kommt. Das ist echt unfair. Setzt euch zusammen, redet darüber, was dir durch den Kopf gegangen ist. Aber nur, wenn du deine Freundin wirklich noch liebst und nicht nur, weil sie eben eine schöne Ablenkung und eine Gewohnheit war und ist.
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Abgesehen davon, dass sie dir eine zweite Chance geben müsste, belässt man es am besten, egal von welcher Seite, bei der Trennung.
Du ihr ne zweite Chance geben? Selten so gelacht. Wärst du mein Partner, der das macht, würde ich dir zeigen, wo die Tür ist und klar stellen, dass du in meinem Leben nix mehr zu suchen hast.
In einer Beziehung spricht man über Probleme und fällt nicht einfach Entscheidungen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es nichts bringt. Wenn einmal der Wurm drin ist kriegt man den nicht wieder raus. Einer soll sich immer ändern, hält das aber nicht ewig durch. Spätestens nach einem Jahr ist man wieder an dem Punkt wo man sich schon mal getrennt hat.
Auf dieser Grundlage kann man keine Beziehung führen. Wieder mit ihr zusammen zu kommen, wäre nichts anderes als mit ihren Gefühlen zu spielen.
Eine Beziehung bietet Annehmlichkeiten und man gewöhnt sich an die Nähe, die Gesellschaft. Reue, Zweifel, Verlustgefühle sind vollkommen normal nach einer Trennung. Doch das hat selten mit Liebe zu tun.