Würdet ihr heutzutage noch einen Anhalter mitnehmen?

7 Antworten

Ich hab’s mal spontan gemacht, da stand jemand ich hatte das Gefühl der wünscht sich mit genommen zu werden und hab dann einfach gefragt wo der hin will, der wollte dahin wo ich hin will und Joa - hab ihn dann dort abgesetzt und alles gute gewünscht ^^ in meinem Fall war aber noch ein Kollege von mir dabei :)

Ps: mir ist eingefallen dass das einmal auch uncool geendet hat, ich tendiere also eher zu nicht machen oder Taxi rufen und dem nh 50er in die Hand drücken wenn man es gerad übrig hat

Nein, das hab ich noch nie gemacht und werde es auch nicht tun.

Würde ich immer machen, aber Tramper sieht man sehr selten. In meiner Jugend bin ich sehr viel getrampt....

Ich finde es gut dass du so ein gutes Herz hast und das dir der Anhalter leid tut .

Du kannst zu ihm hingehen oder hinfahren und ihn ein Stück fahren , vielleicht

an eine Stelle , wo er besser weg kommt , Autobahnrastplatz oder so .

Es wird dunkel und wenn ihn keiner mitnimmt und es vielleicht noch Regen gibt ,

ist es nicht gut für den Anhalter .

Hilf ihm .

Nein. Ich bin selbst einmal als Anhalterin gefahren, weil ich den letzten Bus verpasst habe und mir das Geld fuer ein Taxi sparen wollte. Es war ein gruseliges Gefuehl, bei einem Fremden einzusteigen. Ich habe es nie wieder gemacht. Genauso wenig moechte ich, dass ein Fremder in mein Auto einsteigt.

spelman  06.10.2023, 18:11

Mal abgesehen von Deinem gruseligen Gefühl: ist was passiert? Wahrscheinlich nicht, Dein Gefühl entspricht aldo nicht der Realität.

haugen  06.10.2023, 18:23
@spelman

Nein nichts passiert. Aber die Realitaet kann sich in einem Auto eingeschlossen schnell aendern.

spelman  06.10.2023, 19:52
@haugen

Das stimmt. Aber noch immer leben wir in einem sehr sicheren Land. Die gefühlte Unsicherheit ist weit größer als die reale.

haugen  07.10.2023, 09:22
@spelman

Deswegen muss ich mich als Frau nicht freiwillig als Anhalterin oder als Anhaltende in eine solche gefuehlte Unsicherheit begeben, die durchaus in eine reale umschlagen kann, wenn man Pech hat.