Würdet ihr gerne reiten können?

9 Antworten

Jein. Hab ich mal ein bisschen und hab's nie richtig gelernt. Insofern würde ich mich eher als Nichtreiter denn als Reiter bezeichnen.

An sich würd ich es schon gern mal richtig lernen und irgendwo über die Prärie reiten. Nicht irgendwo auf dem Reitplatz rumgammeln und im Kreis rumgurken. Wo bleibt da die Gaudi. Und vor allem hab ich da fast nichts gelernt.

Wenn man's richtig lernen will, braucht man sowieso fast ein eigenes Pferd, auf das man sich vernünftig einstellen kann und das Pferd auf den Reiter.

Für ein eigenes Pferd hab ich aktuell weder die Zeit noch das Geld.

Zudem würde ich wenn dann vom Ansatz her Westernreiten lernen wollen. Das erscheint mir insgesamt sinnvoller als der englische Reitstil. Wohlgemerkt der Reitstil, nicht die Sättel. Bei mir in der Gegend findet man keinen Reitlehrer/-lehrerin, der/die Westernreiten lehrt. Auch das wäre noch mal ein Hindernis.

Aber wie gesagt: Können würde ich's schon gern. Wär schon ne coole Sache.

Vor allem die Nichtreiter. Aber auch ich würde es gerne können, also besser als ich es kann. Ich reite seit 42 Jahren und je länger ich reite, desto mehr weiß ich, was ich nicht kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich habe es versucht - nee - für mich ist das nichts.

Ich mag die Pferde - das passt schon, aber wenn es dann mit reiten losgehen soll - das war nicht mein Fall. Habe ich probiert auf einem Reiterhof: schöner heißer Tag, Pferd bereit, ich bereit und dann drauf. Von außen die Hitze von der Sonne, von unten die vom Pferd - dann die Feststellung: die Federung von einem Pferd ist nicht so wie auf dem Motorrad - war einfach nicht meines.

Ganz anders meine Tochter: die war richtig verrückt darauf - da ist jeder anders.

Ich bin früher 2 Jahre lang geritten, musste dann aber leider damit aufhören. Irgendwie würde ich aber gerne wieder mit dem reiten anfangen (leider fehlt mir die Zeit)

Früher konnte ich es etwas habs aber nie richtig gelernt :)

Hm, Jetzt würde ich es nicht mehr lernen wollen aus keinem bestimmten Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)