Würdet Ihr gerne in Bayern arbeiten und Leben anstatt in NRW?

10 Antworten

bayern ist das beste bundesland von deutschland

wenn bayern ein eigenes land in europa wäre, hätten wir weniger probleme, wir wären das monaco von Mitteleuropa,aber leider müssen wir alle anderen Bundesländer !mitziehen!

Arbeiten, sollte man sich überlegen.
Wohnen auf gar keinen Fall.

Jeder weiß, Bayern ist der härteste Arbeitsmarkt in ganz Deutschland.
Das Leben ist nicht gut hier, obwohl die Landschaft durchaus ihren Reiz hat.
Alles was du mal warst oder hattest, wird Dir hier still und leise nach und nach entzogen. Und wenn du es dann irgendwann merkst, ist es bereits zu spät.

Und da sind dann noch die Regionen, die unterschiedlicher innerhalb des Freistaates nicht sein können.
Schwaben und Franken sind die tolerantesten, was Zugezogene aus anderen Bundesländern anbetrifft.
Oberpfalz ist die schlimmste und härteste Gegend für Zugezogene.
Der Rest Bayerns rangiert so im Mittelfeld im menschlichen und gesellschaftlichen Umgang.

Ist es das alles Wert, nur wegen der Arbeit in Bayern zu leben?

Also die schulische Bildung in NRW war für mich schon ok, habe dann sogar noch des Abi in Bayern machen können. Arbeiten ist auch ok wenn man einen Beruf hat in dem man Spass hat. Anfangs hatte ich halt teilweise Probleme alles zu verstehen. Die Landschaft ist definitiv schöner als in NRW. Die Luft ist gut, die Freizeit möglichkeiten sind vielfältig. Es gibt eine gute neue Küche zu entdecken. Also es ist in Bayern schon viel geboten.

Bayern ist das beste was einem passieren kann...bessere Bezahlung, bessere Schulbildung.

Manche machen einfach in einem anderen Bundesland ihre Ausbildung und meinen dann sie können uns in Bayern die Arbeitsplätze wegnehmen, weil man hier besser verdient. Zum Glück achten die meisten AG darauf so jemand nicht einzustellen.

also es kommt darauf an die leute im umfeld wichtig für dich sind und ob deie arbeit inordnung in nrw ist also ich würd lieber in nrw bleiben als den duft von kuh scheiße riechen zu müssen

ewalli  22.09.2009, 21:48

In NRW gibts aber auch Kuhscheisse! Und ich glaub nicht, dass es in der Stadt München zum Beispiel nach Kuhscheisse riecht!

Keevin  22.09.2009, 21:58
@ewalli

ja aber die kuhscheiße in NRW kommt aus Bayern hast du nicht in der schule aufgepasst

Stocksn  07.05.2014, 18:18
@Keevin

Hast du in der schule nicht aufgepasst? Soviele bauern gibt es auch in bayern nicht mehr.