Kann man aus beruflichen Gründen in Hotels übernachten?

5 Antworten

Du willst bei deinem Job kündigen um 2 Wochen Urlaub zu machen?

Die Hotels dürfen dich nur aufnehmen, wenn vom Arbeitgeber eine Bescheinigung vorliegt, dass diese Hotelunterbringung im Rahmen einer Dienstreise o.ä. notwendig ist

Mrshadow12
Beitragsersteller

Würd meinen jetzigen Job in NRW gerne kündigen und einen neuen Job in Bayern finden . Um für 2 Wochen in Bayern zu bleiben.

Wheppa  12.01.2021, 12:49
@Mrshadow12

Dämliche Trollerei. Der ist nur hier, um uns ständig zu veralbern. Traurig.

Mrshadow12
Beitragsersteller
@Wheppa

Ich Trolle garnicht. Warum sollte es eine Trollfrage sein?

Wheppa  12.01.2021, 17:47
@Mrshadow12

Job kündigen, damit man für zwei Wochen einen anderen Job findet, nur damit man im Hotel wohnen kann. Und dann wieder kündigt. Trolliger Plan in meinen Augen. Denkst du nicht?

Man kann aus beruflichen Gründen in ein Hotel gehen und dort übernachten, wenn man eines findet, das gerade offen hat.

Wenn man allerdings vor Ort angehalten und gefragt wird, aus welchem triftigen Grund man gerade unterwegs ist, muss man lügen, wenn man keinen Job dort hat.

Und du meinst du findest für 2 Wochen einen Job? und dann wieder einen in NRW?

Aber bitte, wenn dir 2 Wochen "Urlaub" das wert sind dann mach. Musst dann nur noch nachweisen, dass du beruflich unabdingbar unterwegs bist.

Fliegt der Fake auf bis du ebenso wie dein "AG" dran.

Ja, das ist eine gute Idee.

Mach das.

Wenn du "einfach" für zwei Wochen belegbar dienstlich in Bayern arbeitest und ein Hotel findest, klar.