Würdet ihr lieber in Bayern oder NRW leben (bitte nur ankreuzen, wenn ihr nicht von dort kommt)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bayern 58%
NRW 42%

5 Antworten

NRW

Ich bin Österreicher aber wenn ich es mir aussuchen könnte als Zweitwohnsitz mit einer Eigentumswohnung oder so, dann würde ich das deutsche Bundesland NRW wählen, weil erstens viele meiner deutschen Internetfreunde aus NRW kommen darunter einer meiner besten Freunde Jan, den ich schon seit 2005 kenne und blind vertraue, Ralf aus meiner Familie von Marcos Talk, Bink einer meiner ältesten Inetfreunde (2002), Katinka eine sehr gute Internetfreundin, Luca (der ist auch hier bei GF aktiv) und weitere. .

Außerdem interessieren mich in NRW die Events mehr wie die Games.com in Köln usw. Ein wichtiger Punkt ist auch in NRW ist es auch billiger zu leben als in Bayern siehe München. Bayern hätte für mich den einzigen Vorteil als Österreicher die Ähnlichkeit mit unserer österreichischen Kultur und der Dialekt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne in NRW und habe nicht vor hier wegzuziehen. In Bayern ist es aber schöner wie ich finde (war aber noch nie dort). Die Berge, Landschaft mit Wiesen usw. In NRW ist fast alles zugebaut und es gibt noch ein paar unangenehme Dinge auf die ich jetzt nicht weiter eingehe.

NRW

Ich wohne in NRW. Es ist dichter besiedelt, bessere Versorgung, die Landschaft ist flacher, weniger Ausländerfeindlichkeit.

Baden-Württemberg :D

Bayern

in nrw ist aber auch nur das ruhrgebiet so richtig asozial

ostwestfalen, münsterland, sauerland, coesfelder raum, geht alles