Würdet ihr gern in den USA leben? Wenn nein, warum nicht?

12 Antworten

Will ehrlich gesagt nirgendwo leben, wo deutsch nicht die Amtssprache ist.

Nö - viel weniger Urlaub, kein Mutterschutz, deutlich schlechtere Kinderbetreuung der ganz Kleinen, viele haben keine Krankenversicherung somit wird ein Krankenhausaufenthalt und eine ärztliche Behandlung zum Luxusgut, deutlich schlechterer Kündigungsschutz, deutlich niedrigere Rente als bei uns, gute Bildung ist dort nicht kostenlos, Rassendiskriminierung ist dort deutlich ausgeprägter als bei uns. Urlaub machen ja - dort dauerhaft leben nein.

Wenn schon auswandern, dann will ich mich verbessern. Mich würde es eher nach Skandinavien ziehen.

Nein danke. Da gibt es viele gute Gründe für. Erstens kann dort so gut wie jeder Waffen besitzen, zweitens ist das Land nicht so demokratisch, wie man meinen mag und drittens lebe ich lieber in der Nähe meiner Familie.

Pompon2  18.05.2022, 04:04
 zweitens ist das Land nicht so demokratisch

genau gerade das schätze ich an die usa sie greifen durch anstatt es jeden recht machen zumüssen ^^

Maurizio04  18.05.2022, 04:05
@Pompon2

Kannst ja auch nach Russland gehen wenn dir das so gefällt. Da gehen Entscheidungen auch ganz fix ^^

Pompon2  18.05.2022, 04:07
@Maurizio04

warum sollte ich in ein land gehen wo putin krieg produkziert sinn?

Maurizio04  18.05.2022, 04:08
@Pompon2

Es hat seinen Grund, dass Entscheidungen so oft abgeklärt werden. Nämlich den, dass man hier darüber berät, und nicht z.B. einfach mal aus Klimaabkommen austreten kann, nur weil einer das so möchte.

Pompon2  18.05.2022, 04:09
@Maurizio04

Du vergleichst Äpfel mit Birnen das eine muss nicht gleich zum krieg führen

Maurizio04  18.05.2022, 04:10
@Pompon2

Wieso denn Krieg, darum geht es mir doch gar nicht. Ich meine Diktaturen allgemein.

Pompon2  18.05.2022, 04:11
@Maurizio04

Du sagtest

Kannst ja auch nach Russland gehen wenn dir das so gefällt. Da gehen Entscheidungen auch ganz fix ^^

Ich verstehe immer noch nicht dein Sinn dieses Kommentares

Maurizio04  18.05.2022, 04:12
@Pompon2

Ich meine, da du ja Entscheidungen ohne große Rücksicht auf andere zu mögen scheinst, sollte eine Diktatur dir ja auch gefallen. Da sind die Wege noch viel kürzer.

Pompon2  18.05.2022, 04:16
@Maurizio04
Ich meine, da du ja Entscheidungen ohne große Rücksicht auf andere zu mögen scheinst,

Wo nimmst du das raus? Du kennst mich null und sgat dinge wie ich bin die gar nicht stimmen

hör doch einfach am besten auf und stop deine Hände deine Aussagen nmachen kein Sinn

Ich sag nur sie greifen durch und du schreibst ein Roman über dinge die nicht mal stimmen

Maurizio04  18.05.2022, 04:18
@Pompon2

"anstatt es jeden recht machen zumüssen" - hast du selber gesagt. Wenn man es nicht jedem recht machen möchte, nimmt man automatisch weniger Rücksicht auf andere Menschen.

Pompon2  18.05.2022, 04:19
@Maurizio04

Nochmal

Ich sagte

genau gerade das schätze ich an die usa sie greifen durch anstatt es jeden recht machen zumüssen ^^

Ich glaube du interpretierst da zu viel rein ich sagte jeglich sie greifen durch mehr nicht

Pompon2  18.05.2022, 04:20
@Maurizio04

Kann ich dir gerne erklären

Ich meine mit durchgreifen Politisch mäßig Usa lässt nicht jeden Idiot rein und mit entscheiden

befreiungskampf
Beitragsersteller

Waffen kannst dann aber auch du besitzen... Und inwiefern ist das Land dort nicht demokratisch, was meinst du konkreter?

Maurizio04  18.05.2022, 04:05
@befreiungskampf

Schau dir mal das tolle Wahlsystem an. Und lieber besitzt keiner eine Schusswaffe, als alle.

befreiungskampf
Beitragsersteller
@Maurizio04

Weil dort selbst die Polizei einen nur aus einem Anlass stoppen darf und den Ausweis zeigen lassen, nicht nach Gutdünken.

stufix2000  18.05.2022, 07:53
@befreiungskampf

Welchen Ausweis denn, US Bürger brauchen keinen Ausweis.
Freiheit nennen sie das. (Ironie off)

Lotterlise98  30.05.2022, 05:20
@Maurizio04

Das ist einfach falsch. Es gibt in den USA proportional zur Bevölkerung nicht mehr Kriminalität, als in Deutschland. In den meisten US-Bundesstaaten ist es schwerer, an eine Schusswaffe zu kommen, als in Deutschland. Der zwielichtige Typ am Frankfurter Hauptbahnhof will 200€ für eine Pistole samt Munition, in den USA musst du in fast allen Bundesstaaten einen Background-Check machen und mindestens 12 Monate auf deine Waffe warten. Zumal kriminelle Menschen sowieso Schwarzmarktwaffen verwenden, weil sie legal keine mehr kaufen dürfen. Die Waffen, die legal gekauft werden, dienen in den allermeisten Fällen als Home-Defense oder werden auf Schießständen geschossen.

Auch Tote und Verletzte durch Schusswaffengebrauch gibt es nicht wirklich mehr, als in Deutschland, proportional zur Bevölkerung natürlich. Zumindest, wenn man Suizid mit Schusswaffen und Suizid durch die Polizei abzieht.

Nein, kein Interesse an einem dritte-Welt-Land:

  • Keine staatliche Krankenversicherung,
  • Jeder könnte bewaffnet sein und dich erschießen,
  • Grassierender Rassismus, das will ich nicht sehen müssen,

Wenn die USA vom Rassismus mal so befreit würden, wie Deutschland im 2. WK, dann könnte man in den USA sicher viel besser leben, wahrscheinlich gäb's dann auch ne staatliche Krankenversicherung, und Waffen gibt es dann nur für Jäger.

Woher ich das weiß:Recherche

NizzyBathory666  03.07.2022, 17:39

Deutschland vom Rassismus befreit? Hahaha der war gut

Ne da zu leben könnte ich mir nicht vorstellen aber Urlaub oder so eins zwei Monate in Kalifornien wären nicht schlecht