Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

100 000 euro 75%
5 jahre lebenszeit 25%

16 Antworten

100 000 euro

klingt vielleicht für manch einen seltsam aber ich möchte nicht so alt werden - zu mindestens nicht 90 oder 100 - aber auch nicht zu jung sterben wie manch anderer mit 40 oder 65 Jahre das man die erarbeitete Rente zu mindestens noch 8-12 Jahre erleben kann.

Mit 100k kann ich mir einige schöne Monate machen - für größeres bspw Eigentumswohnung + Ausstattung reicht es nicht.

Ich würde es im laufe meines Lebens entscheiden, wenn das geht. Wenn ich mit 80 große finanzielle Probleme hätte, würde ich das Geld nehmen. Wenn ich mit 30 eine schwere Krankheit bekommen würde, würde ich die 5 Lebensjahre nehmen.

100 000 euro

Das wäre ein Super Notgroschen für mich :-), also das meiste würd ich auf die Seite legen, da bräuchte ich mir keine Sorgen mehr machen wenn mal was dazwischen kommen. Ich hab zwar nen Notgroschen nur ist der nicht so üppig... Scheiß auf die Lebenszeit, so mega Alt werd ich auf keinen fall werden :-)

100 000 euro

Davon hab ich einfach mehr, kann mir cooles Zeug kaufen und vielleicht ein paar coole Erlebnisse damit finanzieren :) Was nutzen mir 5 weitere Jahre in denen ich eventuell alt und gebrechlich bin und eh fast nix mehr erleben/machen kann ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe, somit sammle ich auch Erfahrungen :)
100 000 euro

Auf jeden Fall. Ich möchte kein längeres Leben haben, da nehm ich lieber das Geld, was ich dringend brauche.