Würdet ihr für so einen geizigen Chef arbeiten?

16 Antworten

Mindestlohn ist gesetzlich festgelegt, auch wenn ihr euch privat kennt.

Schriftlich auffordern mit Frist. Freundlich, aber konkret und Drohungen vermeiden.

FZ

ich bin keine AfDfeindin, helf dir aber gern trotzdem: nein, sollst du nicht. Du lädst dir mal den Text vom Mindestlohngesetz beim Bundesarbeitsministerium runter, druckst das aus und zeigst das dem Chef. Du kannst, wenn er ablehnt, ganz scheißfreundlich schreiben oder sagen, du wirst mal nen Facharbeit für Arbeitsrecht fragen, wer von euch beiden recht hat, und du kannst auch mal in die Sprechstunde vom Arbeitsrichter gehn und um Rechtsberatung bitten.

MuLanHua2  14.11.2019, 16:15

pardon, Tippfehler: muss natürlich heißen einen Fachanwalt...

Hallo,

bitte lass dir deine Zusatzvereinbarung (oder Vertrag) von der Arbeiterkammer durchchecken - und gib da dein Anliegen ab.

Die können dir auch in Rechtsproblemen weiterhelfen und finden für dich eine Lösung.

Ich persönlich würde nicht für so einen Chef arbeiten wollen!

LG

Kasperlekram .....

ganz einfach - beim Mindestlohn 40-Stundenwoche kommt letzendlich beim Arbeitnehmer LStKl. I netto nur noch 6,77 Euro als Stundenlohn an.