Würdet ihr für Konsum mehr arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Konsum?

Wenn Du mit Konsum "Luxus" meinst, den brauche ich nicht.

Ich habe vor einigen Jahrenüber einen längeren Zeitraum ca. 30 Überstunden/Monat mehr gemacht als heute. Irgendwann habe ich gemerkt, dass mir das nicht gut tut(gesundheitlich, zwischenmenschlich) und angefangen die Stunden zu reduzieren.

Ja, ich hatte etwas mehr Geld aber ich hatte auch sehr viel weniger Freizeit, war gereizter, es gab mehr Stress mit meinem Mann.

Jetzt arbeite ich weniger, habe aber viel mehr Lebensqualität. Mein Einkommen reicht mir um schön zu wohnen, im Urlaub und an verlängerten Wochenenden zu reisen, mir auch mal etwas zu kaufen, das nicht unbedingt sein muss und keine Panik zu bekommen, wenn das Auto mal in die Werkstatt muss oder die Waschmaschine ihren Geist aufgibt.

Mehr brauche ich nicht und ich werde nie mehr so viele Stunden arbeiten wie früher.

Hexle2  15.11.2019, 19:00

Danke fürs Sternchen und schönes Wochenende

Nein

Ich würde so arbeiten, dass es reicht. Ich muss nicht Reich sein oder sonst was.

Ich habe lieber die Freizeit. Ich lasse mir Überstunden auch nie auszahlen. Dann mach ich lieber mal nen Freitag frei

Nein

Nein, ich muss nicht jeden Quatsch haben..

lieber mehr Freizeit

Nein

Im Gegenteil, bin froh weniger zu arbeiten als noch vor 10 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)