Würdet ihr für irgendwen sterben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Familie 29%
Ich werde jeden sterben lassen 29%
Partner 21%
Ich würde für jeden sterben 11%
Andere Person ( Wen?) 7%
Freunde 4%

13 Antworten

Ich würde für jeden sterben

Das kommt darauf an, aber ich würde lieber sterben als, dass eine Person stirbt (wenn ich dabei bin). Da ich zum einen (glaube) nicht so gut damit umgehen könnte, wenn eine Person vor meinen Augen stirbt, ich nicht damit leben könnte, wenn ich teil schuld habe das diese Person tot ist (auch wenn es eine Fremde Person ist) und ich keine Angst vor dem Tod habe. Ich weiß das viele Menschen angst vor dem Tod haben oder ihr leben halt noch leben wollen. Es ist nicht so, dass ich sterben will, aber ich akzeptiere denn Tod. Ich würde es nicht schlimm finden, wenn ich jetzt sterben würde, nicht, da ich sterben will oder alles, was ich will, schon gemacht habe, sondern da ich weiß irgendwann muss jeder sterben und wenn es jetzt die Zeit ist, dann ist es eben so. Da gebe ich gerne mein Leben dafür, dass eine andere Person weiter lebt. (außerdem tun mir die Familien von den toten Personen leid und ich will nicht das die traurig sind). Nicht das ich für jede Person auf der Welt sterbe würde, ich weiß auch das jeder mal stirbt und man das nicht ändern kann.

Bestenantworten
Beitragsersteller

„Das Leben vieler ist wichtiger als das Leben weniger oder eines einzelnen“

Familie

Wenn ich ein Partner hätte dann für ihn natürlich auch. Aber wenn ich müsste oder es nicht anders geht würde ich mich sogar selbst umbringen um meine Familie/meinen Partner weiter leben zu lassen... (auch für Freunde)

Weder noch. Ich würde versuchen andere zu retten, aber nicht auf Kosten meines eigenen Lebens. Nur solange ich lebe, kann ich dafür sorgen, dass die anderen gerettet werden. Wenn ich tot bin, kann ich das nicht mehr. Das Prinzip "für andere zu sterben" macht in meinen Augen keinerlei Sinn.

Bestenantworten
Beitragsersteller

Geiselnahme? Entweder stirb ( Wer auch immer ) oder du und du musst dich entscheiden da kann man so richtig kreativ werden

Andrastor  07.11.2021, 09:55
@Bestenantworten

Und wie garantiere ich, dass der Geiselnehmer nicht die Geiseln erschießt nachdem er mich erschossen hat? Nur solange ich lebe, kann ich dafür sorgen, dass die Geiseln überleben.

Andrastor  07.11.2021, 09:58
@Bestenantworten

Nein und daher werde ich vermutlich auch nie in eine solche Situation kommen. Aber was hätte ich davon mich in einer Geiselsituation erschießen zu lassen? Das würde nur die Anzahl der Leichen erhöhen.

Bestenantworten
Beitragsersteller
@Andrastor

Angenommen der Typ ist ein Psychopath der sich im Leben irgendeinen Kodex gegeben hat das er bei sowas immer nur eine Person erschiesst du musst dir so ein Batman Szenario denken ( Auch wenn du nicht Batman bist )

Andrastor  07.11.2021, 10:02
@Bestenantworten

Und woher soll ich das wissen? Ich kann keine Gedanken lesen und das Wort einer Person die Geiseln nimmt, ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig. Die Situation wäre also ein Geiselnehmer der behauptet immer nur eine Person in einer Geiselnahme zu erschießen und ich mit anderen Geiseln...

Nein danke, das Risiko gehe ich nicht ein. Da versuche ich lieber ihn nicht zu reizen und auf die Rettung durch die Polizei zu warten.

Andrastor  07.11.2021, 10:05
@Bestenantworten

Nein, ich bin nicht in einem Comic. Und selbst wenn ich das wäre, da du Batman angesprochen hast: Wenn der Geiselnehmer eine Person wie der Joker, oder Carnage von Marvel ist, habe ich keine Chance mehr dort lebend heraus zu kommen und ein nobles Opfer wäre für diese Figuren nur ein Grund mehr für manisches Gelächter während sie im Anschluss alle umbringen für die man sich geopfert hat.

Andrastor  07.11.2021, 10:07
@Bestenantworten

Comics sind mit der Realität nicht vereinbar und selbst innerhalb einer Comic Welt sind solche Opfer eine schlechte Idee wenn du nicht die Gunst der Autor/innen hinter dir hast.

Bestenantworten
Beitragsersteller
@Andrastor

Okay dann muss ich noch sagen: Du weißt bei Two Face aus den DC Comics auch nicht ob er dich am Leben lässt wenn er die Heile Seite der Münze erwischt dennoch geht Batman gelassen hinaus das wird eine Frage der Ehre sein

Andrastor  07.11.2021, 10:35
@Bestenantworten

Nein, Batman ist nie gelassen wenn es um seine Schurken geht. Gerade bei Twoface ist er immer sehr aufgewühlt weil dieser einer seiner besten Freunde gewesen ist bevor er durchgedreht ist.

Und wenn Batman gelassen ist, dann weil die Autor/innen das so wollen. Das sind fiktive Figuren und sie verhalten sich so wie die Autor/innen das schreiben, nicht weil das Sinn machen würde.

Nato2020  07.11.2021, 16:34
@Andrastor

Stell Dir vor, Du bist auf der Titanic, es gibt noch ein Rettungsboot mit einem Platz. Entweder Du steigst in das Boot oder eine andere Person.

Andrastor  07.11.2021, 16:53
@Nato2020

Warum so unkreativ? Um nicht zu ertrinken, reicht es sich am Rand festzuhalten und dann regelmäßig mit einer Person die im Boot sitzt, Platz zu tauschen.

Nato2020  07.11.2021, 17:43
@Andrastor

Leider ist der Ozean ziemlich kalt. Wenn Du nicht alle 5 Minuten platz tauschst, erfrierst Du. Versuch einfach mal, 24 stunden lang alle 5 Minuten aus einem Boot heraus und wieder hereinzuspringen, während Du Dich auch noch am Bootrand nach oben ziehen musst, während Du im Wasser bist. Außerdem hat die Besatzung Ruder benutzt, also gibt es regelmäßig Kopfnüsse mit dem Paddel.

Andrastor  07.11.2021, 17:44
@Nato2020

Mit Zusammenarbeit ist das durchaus möglich. Und wenn man eine große Tür hat, kann man noch 2 Leute retten.

Familie

Für meine Familie (und für jeden, dem ich vertraue und den ich liebe (und dass sind wirklich sehr wenige bis zeitweise niemand)) würd ich fast alles tun auch wenn ich hoffe, dass es nie soweit kommt.

Familie

Meine Schwester. Meine Mum. Mein Dad. Meine Oma, mein Opa, wenn er noch leben würde. Für jeden sterben würde ich allerdings nicht, nein. Ich mag mein Leben, auch wenn es manchmal echt scheiße läuft (: