Würdet ihr für die Liebe eures Lebens auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ne 53%
Ja 47%

9 Antworten

Ja

Da mein Mann und ich beide begeisterte Wandervoegel sind, hatte ich auch kein Problem, nach meinem 1 Auslandsaufenthalt, bei dem ich ihn kennengelernt habe, 3 Jahre in seinem Land zu leben und arbeiten, um anschliessend gemeinsam nach Norwegen weiterzuwandern. Haette die schwuele Hitze mich nicht voellig ausgelaugt, wuerden wir evtl. immer noch dort wohnen.

Ich hoffe, dass ich mir die Frage nicht mehr stellen muss. Mein Partner ist wegen mir von Deutschland nach Österreich gezogen, da es so für uns beide am besten gepasst hat.

Wäre die Lage anders gewesen, wäre ich grundsätzlich auch zu ihm gezogen, auch wenn er in einem komplett anderen Land gelebt hätte. Wobei ich die Frage nicht pauschal mit ja oder nein beantworten kann, das kommt auf den konkreten Fall und auch das jeweilige Land an.

Ja

Wenn man sich zutraut alles hinter sich zu lassen und sich entsprechend darauf vorbereitet. Hals über Kopf würde ich das nicht tun, doch mit viel Überlegung und Information ja :-)

Ne

Ich habe bei einen Onkel gesehen was dabei rauskommt

Er ist nach Frankreich gezogen hat sogar Freiwillig die sprache gelehrnt hat mit der Frau 2 Kinder bekommen und groß gezogen

Heute Lebt er immer noch dort aber die beiden sind schon lange getrennt

Ne

Ich möchte nicht noch weiter weg von meiner Herkunftsfamilie leben. Und ich möchte mich nicht an eine andere Kultur gewöhnen müssen, nicht nochmal neu anfangen müssen (das habe ich schon mal).