Würdet ihr für den Mindestlohn nur in der Spätschicht arbeiten im Einzelhandel?

8 Antworten

Niemals mehr. Ich habe zwar nur als Aushilfe gearbeitet im Einzelhandel (Textilbranche). Schon das war eine sehr schlimme Erfahrung. Immer Schichten von 13-20, 15-20, 17-20 Uhr gehabt. Nie wieder.

Generell mag ich aber auch keine Spätschichten. Nur Früh- oder Nachtschicht.

Nein. Sowas habe ich weder früher noch heute gemacht. Ich bin aber auch eher jemand, der gerne früher Feierabend hat und ich würde mir immer einen besser bezahlten Job suchen. War lange Jahre im Einzelhandel, mit auch Sonntags arbeiten und so. Das möchte ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Auf Dauer nein. Es gibt keinen Grund, andere mit Frühdienst zu bevorzugen, es sei denn, es wird explizit nach Spätdienstlern gesucht und beiderseitig vertraglich so geregelt. Aber Job angenommen im ausgewiesenen ZweiSchichtSystem und dann plötzlich nur Spätdienst...nee, das ist das wenige Geld nicht wert. Man hat ja auch mal was vor, auch ohne Kinder.

Definitiv nicht. Ich war lange im Einzelhandel und muss leider sagen das es ein sehr undankbarer Job ist.

Wenn ich meinen gut bezahlten Job im öffentlichen Dienst verlieren würde und ich nichts besseres finden würde dann würde ich das so lange machen bis ich etwas besseres finde