Würdet ihr Fremdgehen verzeihen?

21 Antworten

Niemals, wenn man jemanden betrügt hat man mehrere Sachen durchqueren müssen, zum Beispiel, den Kontakt herstellen, miteinander schreiben, den Partner es verschweigen, klären ob dieser zurzeit nichts mitbekommt und sich treffen.

Es ist nicht nur ein Schritt der da gemacht werden muss und daher muss man auf seinen Selbstwert schauen und weiterziehen, denn dieser Person kann man so nicht mehr zu 100% vertrauen und wer weiß ob es dann nicht nochmal passiert ohne das man etwas mitbekommt.

Unter Umständen vielleicht ja.

Welche das wären? Wenn er es mir sagt bevor ich es von selbst rausfinde und er die Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Also nicht mit irgendwelchen Ausreden wie zb "Ich war leider so betrunken" daher kommt. Außerdem wäre eine aufrichtige und ernst gemeinte Entschuldigung fällig.

Dann ja, vielleicht.

Wenn der Partner genötigt wurde ja, aber wenn es freiwillig war auf keinen Fall

lynnmary1987  10.07.2024, 14:17

Genötigt? Aka "ich wurde gezwungen, ich kann ja nichts dafür?"

Nein, das wäre dann eine Vergewaltigung und kein Fremdgehen und damit ein gaaanz anderer Fall.

lynnmary1987  10.07.2024, 14:29
@gutefrage124225

Trotzdem, versuch mir mal deine zu verzeihende Nötigungssituation zu erklären wie so was abläuft sodass bei dir einer unfreiwillig fremd gehen kann.

gutefrage124225  10.07.2024, 14:31
@lynnmary1987

Keine Ahnung z.B. du kannst deine Miete nicht mehr zahlen und damit deine Familie nicht obdachlos wird machst du sowas einmal

lynnmary1987  10.07.2024, 14:37
@gutefrage124225

Blödsinn.

Wenn man seine Miete nicht zahlen kann, dann legt man sich nicht unter den Vermieter und sagt dann "Ich konnte ja nix dafür" zum Partner, sondern man REDET MIT SEINEM PARTNER.

Fremdgehen ist ein absoluter Vertrauensbruch, der mit Vorsatz ausgeübt wird und führt bei mir zu sofortiger Trennung.

Früher hab ich schon einen Seitensprung verziehen, aber damit war die Beziehung nicht mehr zu retten.

Die Basis der Beziehung ist mit dem Fremdgehen entzogen und es gibt keine Chance mehr.

Eine Frau von 19 Jahren im Strasseninterview meinte "Ja".
"Denn es kann sein das der Mann ja auch mal ´ne Blonde will. Das ist verständlich."

Sie hatte das ernst gemeint. Meine Frage war: Mit wievielen A***** hat sie sich eingelassen um diese Meinung zu bekommen? Viele. Sehr viele.
Hat mich beeindruckt, wenn auch auf komische Arten.

Für ich selbst ist Fremdgehen ein No-Go.