Würdet ihr Fremdgehen verzeihen?

25 Antworten

Nein, niemals. Ich würde ja auch nicht versuchen, ein Glas, was kaputt gegangen ist, wieder zusammen zukleben und daraus zu trinken🙈. Außerdem würde der Partner, der dir fremdgegangen ist den Respekt vor dir verlieren wenn du verzeihst und ihn zurücknimmst. Auch Freunde und Familie würden den Respekt vor dir verlieren.

Hi hallo,

nein Fremdgehen ist ein absolutes NO GO.

Die Beziehung wäre sofort beendet und auch keine Möglichkeit auf Wiedergutmachung.

Es wäre definitiv vorbei.

Gruß Vanni :)

Nein, zumindest nicht in der Weise, welche von nicht wenigen Menschen als „verzeihen“ angesehen/verstanden wird: Eine Expartnerin ist mir fremdgegangen; aufgrunddessen habe ich ihr ein schönes Leben gewünscht und die Beziehung per sofort sauber beendet.

EDIT

Ich habe ihr zwar verziehen, aber das hat sie nie erfahren. Beim Verzeihen geht es nicht darum, dass „alles wieder gut ist“ oder um das Wohlbefinden der anderen Person; es geht eigentlich darum, den eigenen inneren Frieden wieder herzustellen, mit sich selbst im Reinen zu sein. Aufgrunddessen ist es irrelevant, ob die andere Person weiss, dass ein Verzeihen stattgefunden hat.

Nein, denn sonst bin ich ja 'ein simp' oder 'zu nett', also 'kein richtiger Mann' - so denken viele Frauen heutzutage.

Nein das wäre das aus für die Beziehung bei mir und hätte kein Vertrauen würde ich nie verzeihen das finde ich schlimm man verletzt damit seine Liebe