Gute Alternativen zu Microsoft Office?

10 Antworten

Google Docs und Google Präsentationen.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Es gibt einige gute Alternativen zu Microsoft Office. Die richtige Wahl hängt davon ab, welche Dateitypen in Ihrer Arbeit am häufigsten verwendet werden, ob Sie Online-Zusammenarbeit an Dokumenten brauchen. Auch ist es wichtig, ob man bereit ist, Software in einem eigenen Netzwerk oder in der Cloud zu verwenden.

Zum Beispiel, wenn Sie ein Open-Source Programm brauchen, können Sie ONLYOFFICE Docs testen. Es gibt sowohl die kostenlose Desktop-Version, als auch die Online-Version. Man kann auch die Editoren mit Nextcloud oder ownCloud verbinden und benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

libre office, open office usw

OpenOffice oder LibreOffice sind die Micro$aft-Offitz-Alternativen schlechthin.