Steam Family-Sharing auch mit Fremden?

2 Antworten

Kann man Steam Family-Sharing auch dazu nutzen, Spiele mit Fremden aus dem Internet zu tauschen?

Prinzipiell: Ja. Du musst diesem Fremden aber schon sehr vertrauen - schon allein, weil du dich eben auf dem Rechner auch anmelden musst (wenn das nicht inzwischen geändert wurde).

Nicht alle Spiele unterstützen Family Sharing, es kann nur einer (!) auf die Bibliothek gleichzeitig zugreifen und sollte der Fremde in deinen Spielen cheaten und einen VAC-Ban kassieren, bekommst du diesen auch ab

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Beschränkt. Jeder Ersteller kann selbst bestimmen, ob Family Sharing für sein Spiel funktioniert. Warum auch immer man mit Fremden seine Spielebibliothek teilen möchte.

commandblock123
Beitragsersteller

Naja, man könnte dann sagen, dass Person 1 endlich Call of Duty spielen kann und Person 2 endlich kostenfrei ARK spielen kann.

Dav1d3105  29.11.2022, 15:17
@commandblock123

Verständlich. Ich glaube aber kaum, dass beide Spiele Family Sharing unterstützen.

commandblock123
Beitragsersteller
@Dav1d3105

Ein Versuch wäre es wert. Hättest du Interesse das zu machen? Wenn ja, schreibe ich dir meine Spiele und du mir deine. Dann können wir ja sehen.