Würdet ihr eure Tochter mit 15 im Sommer so raus lassen?

14 Antworten

Ich habe selbst keine Tochter. Ich würde es aber wenn ich eine hätte in ihrer Eigenverantwortung lassen ob sie das tragen möchte. Ich finde das man das nicht verbieten sollte. Denn man möchte ja auch das sein Kind eine gesunde Beziehung zum eigenen Köper bekommt. Es gibt so viele Leute die mit ihrem Körper nicht umgehen können und ihn ablehnen. Ich arbeite selbst mit Jugendlichen die zum Teile einer Esstörung haben und ein seltsames Körperbild haben, Man kann doch froh sein, dass die Tochter ihren eigenen Körper so mag das sie auch Bauchfrei trägt. Das Leute sie anmachen kann auch passieren, wenn sie eine Winterjacke trägt oder andere Sachen. Man muss seinem Kind auch mal Freiraum gönnen, dass es sich selbst entfalten kann.Und Sachen die man verbietet werden dann oft heimlich gemacht so war es als ich Jugendlicher war.

Fuchsi413  31.05.2024, 13:26

Ja, finde ich auch. Denn sobald man etwas verbietet ist es für die Teenis noch reizvoller es dennoch zu tun

also die haare habe ich keine ahnung was du damit sagen willst...

die sneaker sind doch super. keine highheels gut fürs fußbett.

Die Hose ist hässlich... aber meine güte wenn es ihr gefällt soll sie die anziehen xD

einzig der Top wäre für mich so ein thema weil es ja auch null halt hat. im sommer würde ich bauchfrei erlauben aber sobald es zu kalt wird würde ich es wegen den nieren verbieten.

Wenn ich später eine Tochter hätte ja auf jeden Fall meine Eltern lassen mich ja auch so raus (bis auf das Oberteil )und ich bin noch nicht 15 ich meine sie muss sich darin auch wohl fühlen aber wenn sie sich darin wohl fühlt dann ja natürlich kann es sein das sie dann angesprochen wird aber ich meine sie würde ja immer ihr Handy dabei haben und sie wäre sein einer Stadt da hilft ihr dann jemand aber ich bin gegen das Oberteil und jetzt entschuldigt meine Wortwahl aber das sieht Nuttig aus

Ich finde bauchfrei okay, aber das Top wäre mir persönlich dann doch ein bisschen zu knapp. Ansonsten passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ist mein Aussehen sehr wichtig

Nein, bei den Hosen besteht eindeutig Stolpergefahr.