Würdet Ihr Eure Nummer bei Tinder etc. weitergeben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

4 Antworten

Ja

Ist voll in Ordnung und zeigt ja das ein gewisses Interesse vorhanden ist :) Natürlich sollte man die Nummer nicht sofort herausgeben.

Hab schon Gruselgeschichten von Freunden gehört das sie über Tinder ein Date ausgemacht haben und während sie auf dem weg zum Treffen waren sind sie blockiert worden auf Tinder....

Ja

Wenn man jemanden näher kennenlernen will muss das ja irgendwann sein. Ich schreibe aber teilweise monatelang mit menschen über Tinder bis ich meine nummer weitergebe.

Ja

Hab ich schon gemacht und keine schlechten Erfahrungen. Man kann die Person ja auch blockieren. Hab die Nummer aber nur gegeben, wenn ein Treffen ausgemacht war bzw. wir uns schon ne Weile geschrieben haben.

Hivizo
Beitragsersteller

Wenn Du Dich bei Tinder anmelden willst, wollen sie deine Nummer haben. Hättest Du Deine Nummer weitergeben? Das war damit gemeint.

AshleighHoward  23.11.2021, 20:30
@Hivizo

Achso. Ja, hab die da angegeben, weil ich mich nicht mit Facebook verbinden wollte.

Hivizo
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Wieso wollen die das aber? Ich finde es irgendwie geschmacklos.

AshleighHoward  23.11.2021, 22:28
@Hivizo

wieso geschmacklos? ich find den fb account viel schlimmer.

das dient der autifikation und macht sinn.

Hivizo
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Glaubst du wirklich, das nur der Grund ist? ;) Könnte auch wirtschaftliche Interessen dahinter stecken, wenn man sich die Datenschutzbestimmungen durchliest. Die verkaufen deinen Namen an Firmen. Facebook ist da nicht viel besser.

AshleighHoward  24.11.2021, 03:26
@Hivizo

auch das ist bei fast allen apps so.

ist deine frage tatsächlich eine frage, oder ist es nur ein besserwisserpost?

Hivizo
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Nein aber bist Du Dir nur bewusst dass solche Apps deine Namen an Firmen weiterverkaufen?

Ja

Ja, würde ich, wenn der Typ einen vernünftigen Eindruck auf mich macht.

Es vereinfacht die weitere Konversation.