Würdet ihr eure Kinder schlagen wenn sie respektlos zu euch oder zu anderen wären?

7 Antworten

Nein. Wenn Eltern mit der Erziehung überfordert sind, sollten sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Gewalt in der Erziehung zerstört auf Dauer das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kind.

Je nach Kind/Jugendlichem denke ich manchmal es wäre nicht das verkehrteste dass es auch die Möglichkeit gibt sie mal übers Knie zu legen so lange es nicht aus Wut ist. Leider darf man das in Deutschland aber nicht mehr. Ich denke aber eben vielfach wurde das früher eben aus Wut gemacht und das kann zu psychischen Schäden führen.

Nein, denn damit bringt man niemanden weiter.
Das Kind ist seelisch und körperlich verletzt und versteht die Situation danach trotzdem genauso wenig wie davor.
Man sollte sich mit dem Kind hinsetzen und sagen, warum das nicht okay war und wie man das besser machen kann

Wer sein Kind schlägt, hätte besser keins bekommen sollen.

Nein, ich erziehe nicht mit Gewalt.

Da ich das immer in Betracht gezogen habe, dass ich das tun könnte, habe ich mich vorsorglich nicht fortgepflanzt.