Kleidungswunsch des Sohnes?
Hallo , an die Eltern ,
wie würdet ihr reagieren wenn euer 14/15 jähriger Sohn euch den Wunsch äußert , dass er Mädchensachen tragen möchte ?
Hey, welche Kleidungssachen meinst du genau?
Alle , Unterwäsche , Oberbekleidung , Strumpfhosen .
12 Antworten
Hallo Petraneu
vor wenigen Tagen wurde fast die gleiche Frage hier schonmal gestellt, die ich wie folgt beantwortet habe
ich würde es auf jeden Fall akzeptieren, allerdings verbunden mit ausgiebigen Gesprächen, warum er das macht, gefällt ihm schlicht und einfach die Mädchenkleidung besser als die Kleidung für Jungs, steckt da ggf so etwas wie eine Identitätskrise dahinter, oder gibt es irgendwelche anderen Gründe dafür, egal, was bei diesen Gesprächen heraus kommt, wichtig für mich ist dabei, das er spürt, das ich zu ihm stehe und auch unterstützen werde
Das was Manza58 geschrieben hat trifft das zu 1000%
Ich würde genauso meine Bedenken wegen Mobbing äußern. Ihn aber trotzdem voll und ganz unterstützen. Es ist und bleibt dein Kind.
Ich würde ihm vorschlagen erstmal mit Mädelshosen anzufangen, bei den Shirts und Jacken eher auf unisex zuzugreifen. Und damit dann zur Schule usw... gehen. Schuhe dürften dann auch erstmal nicht so sehr das Problem sein.
Erstmal so an alles langsam heranführen, und bei allem unterstützen. Geh mit Deinem Kind einkaufen, gib ihm Tips.
Ich denke mit Verständnis Deinem Kind gegenüber fährst du am besten und Dein Sohn wird dir nicht entgleiten.
Und bereite ihn aufjedenfall auf Mobbing vor.
Dann würde ich ihn unterstützen
Bei seiner Neigung
Und gefallen an den Sachen
Dann würde ich fragen was genau und warum. Im Moment scheint das bei der Jugend Trend zu sein, extrem Dinge vom anderen Geschlecht zu übernehmen. Jungs lackieren sich die Fingernägel und tragen Mädchensachen, die Mädchen rasieren sich die Haare und machen auf Junge. Vielleicht eine neue Art der Rebellion gegen die möglicherweise spießig-konservativen Eltern. Die nächste Generation muss halt immer noch einen draufsetzen. Oder eine neue Form der Selbstfindung, wer weiß das schon. Zum Glück ist mir das mit meinem Sohn in dem Alter erspart geblieben, aber da war es auch noch nicht Trend.
Dann ist das halt so.
Das hat er dann aber auch "durchzuziehen". Schließlich kosten die Sachen geld. Will er dann doch nicht mehr: Muss er sich halt von seinem Geld neue kaufen. Das würde ich ihm vorher aber auch sagen und nicht gleich eine ganze Batterie an Sachen kaufen