Würdet ihr eure Freundin meistens bei Freizeitaktivtäten/essen gehen einladen, wenn die Gehaltsspanne groß ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Anderes 29%
Nein 7%

9 Antworten

Anderes

Die Frage ist was ist dir wichtiger? Das Geld oder Zeit mit Ihr zu verbringen? Persönlich wäre mir das Geld da relativ egal und ich würde vermutlich in den meisten Fällen zahlen im besonderen wenn ich der bin welcher vorgeschlagen hat x oder y zu unternehmen.

Falls die Beziehung daran scheitern würde, also wenn du aufhören würdest das essen zu bezahlen und das sich negativ auswirkt in dem Augenblick würde ich aufhören zu zahlen und vermutlich das ganze beenden.

Hast du den mal mit Ihr darüber gesprochen? Was sagt Sie den dazu? Man kann ja auch mit seinem Partner reden hab ich gehört soll in einer Beziehung vorkommen.

Gerollina
Beitragsersteller

sie verlangt es von mir. Sie sagt, wenn ich ihr nichts wert bin obwohl ich viel habe ist das ne schlechte Charaktereigenschaft und das will sie nicht.
wenn ich nichts hätte könnte sie es verstehen.
Ich solle mir mal vorstellen wie das für eine Frau ist oder man mal später Kinder hat und sie zuhause ist. Wenn ich da auch so kleinlich bin kann sie sich ne Familiengründung nicht vorstellen. das hat sie mir klipp und klar gesagt und sie meinte wenn ich das anders sehe hat die Beziehung keine Qualität für die Zukunft. Für sie nicht und für mich unterm Strich auch nicht, was ja stimmt.

Osterkarnigel  25.09.2023, 18:26
@Gerollina

Naja in dem Fall würde ich die Beziehung direkt beenden. Ist einfach ein absolutes Nogo für mich.

Zu Ihrem Argument, wenn wir über eine Familie reden haben wir ganz andere Voraussetzungen. Dann wäre Sie ja daheim und würde sich um Haushalt und Kind kümmern. Ich finde das sowieso schon ein Ding das Sie davon ausgeht das Sie dann einfach daheim bleibt und nicht arbeitet wenn Ihr ein Kind habt. Wäre auch ein Punkt für mich der Sie sehr negativ erscheinen lässt.

Wie gesagt am Ende ist es deine Entscheidung, aber nach der Aussage wärs für mich vorbei.

BrataniusCaesar  25.09.2023, 19:38
@Gerollina

Stell dir mal vor, sie wird eines Tages deine Frau. Die Nörgeleien von ihr würden dich jeden Tag begleiten. Sag oder schreib ihr, dass du nicht ihr Geldschwein bist und dann ghoste sie. Entweder du bist sie los - was gut ist - oder sie lässt die Sache von sich aus fallen.

Gerollina
Beitragsersteller
@BrataniusCaesar

Ich bin mit der Frau fast 6 Jahre zusammen. Ich hab weder vor sie zu ghosten, noch mich von ihr zu trennen. Darauf zielte meine Frage auch nicht ab. Ich hab auch nirgends geschrieben dass sie nörgelt. Es ist schlicht Konfliktthema bei uns wie in anderen Beziehungen wahrscheinlich auch.

Osterkarnigel  25.09.2023, 21:38
@Gerollina

Wie stellt Sie sich das ganze den nach dem Studium vor? Offensichtlich wird Sie ja auch mal Geld verdienen?

BrataniusCaesar  25.09.2023, 22:02
@Gerollina

Gut, die Zusatzinfos geben nochmal eine andere Perspektive. Nicht überraschend, dass sie sich so verhält und du dich so verhältst.

Ich hab auch nirgends geschrieben dass sie nörgelt

Und ich hab nicht gesagt, dass du gesagt hast, dass nie nörgelt. Ich hab gesagt, dass sie in Zukunft potenziell viel nörgeln wird.

Anderes

Mein Freund und ich haben eine ähnliche Gehaltsspanne und teilen mittlerweile alle Kosten 50/50 am Anfang haben wir abwechselnd gezahlt. Ich wollte ihm nie das Gefühl geben, dass ich auf seine Kosten leben will oder da irgendeinen Profit draus schlagen will, wenn ich es mir nicht leisten könnte aber wir es verschoben oder etwas anderes gemacht

Ja

So habe ich es zumindest gemacht, als meine Freundin noch studiert hat.

Ansonsten muss mal halt weniger auf Achse gehen oder zu Hause was kochen. Spricht ja auch nichts gegen.

Anderes

Ich bin weiblich, also sehe ich es so, dass ich von meinem Freund erwarten kann unsere Freizeitaktivitäten zu bestreiten, wenn ich noch studiere.

Ich bin da ganz altmodisch, indem ich sogar meine, wenn ich mit ihm schlafe, dann erwarte ich nicht nur, dass er alles zahlt, sondern mir auch hin und wieder mal ein kleines Geschenk macht. Vorallem wenn ich jung und hübsch bin.

Hmm...traue mich ehrlich zu sein.

heaven666  25.09.2023, 18:14

Na bei dir möchte ich jedenfalls kein Kerl sein^^ Wie wärs, wenn du ihm was schenkst, weil er mit dir schläft?! Also in meiner Welt haben da eigentlich beide Seiten was von.

Whatelse23  25.09.2023, 18:16
@heaven666

sagte ja, dass ich mich traue ehrlich zu sein. Denn Frauen vorallem wenn sie wirklich hübsch sind, kriegen überall einen Typen. Bei Männern sieht das ned ganz so toll aus, vorallem wenn sie eine wirklich hübsche Frau wollen. Aber wie gesagt. Ich akzeptiere Deine Meinung, und hoffe Du auch meine.

heaven666  25.09.2023, 18:23
@Whatelse23

Wenn die "Typen" für dich so austauschbar sind, haben wir offensichtlich ziemlich unterschiedliche Auffassungen von Beziehungen 🤷‍♀️ Aber stimmt, jeder wie er mag!

Osterkarnigel  25.09.2023, 18:16

:D das verhalten würde entweder dazu führen das ich Schluss mache oder dich als "Bumse" halten und dich halt nur anrufe wenn ich was von dir will aber die Beziehung eigentlich schon keine Bedeutung mehr hat.

Kein Interesse an Beziehungen auf Augenhöhe?

Osterkarnigel  25.09.2023, 18:23
@Whatelse23

:D naja Gewohnheiten wird man schwer los sag ich nur.

Aber gibt ja genug Männer die dafür bezahlen von daher^^

BrataniusCaesar  25.09.2023, 19:42

Ich mag die Ehrlichkeit, aber im Grunde ist das Prostitution über Umwege, nicht? Naja, wenn es für beide Seiten funktioniert kann man wohl nichts dagegen sagen...

Ja

Muss mal die Geschlechter umkehren aber ja, klar.

Schon allein, weil mit 800 Euro nicht viel machbar ist im Monat. Wenn ich nicht zahle, schränkt das die Optionen stark ein. Und ich verdiene nicht fast 4k netto, um dann zu McDonalds auf ein Date zu gehen.

BrataniusCaesar  25.09.2023, 19:44

Hoffe dass ich mal so eine finde. Bin selbst nur ein armer Student :(

palusa  26.09.2023, 07:31
@BrataniusCaesar

Mit deiner Einstellung zu Frauen und deinem Frauenbild betrachte ich das als unwahrscheinlich 😉

BrataniusCaesar  26.09.2023, 12:34
@palusa

Nee, meine Aussagen klingen nur härter als sie sind. Die Wahrheit ist unangenehm, wenn die meisten Leute damit aufwachsen, dass Mädchen aus "sugar and spice and everything nice" gemacht sind.

Ich verbring gern Zeit mit Frauen, aber eben für das, was sie sind und nicht als wären sie von nem Märchen. Ich bin sogar ein richtiger Charmeur, du würdest dich wundern. 😉

palusa  26.09.2023, 13:50
@BrataniusCaesar

Ne, das ist ziemlich genau das, was ich erwartet habe.

Was wiederum der Grund für meine Aussage ist.