Was haltet ihr von diesem Gehalt?

Wenn man es 5 weitere Jahre im Betrieb aushält, kann man zum Partner der Kanzlei ernannt werden.

Da fängt man im ersten Jahr mit round about 350k im Jahr an und nach 20 Jahren 1.000.000+ im Jahr.

Ach zu den Arbeitszeiten: 9 - 18/19 Uhr offiziell und dann inoffiziell bis 22/23 Uhr im Büro.

Also gut und gerne mal 13-14h Stunden am Tag

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Geisteskrank 57%
Für die harten Noten & Arbeit gerechtfertigt 43%

3 Antworten

Für die harten Noten & Arbeit gerechtfertigt

Für eine außergewöhliches hohes Gehalt, werden eben außergewöhnlich gute Leistungen und Engagement erwartet.

Wer das nicht möchte oder kann, der sortiert sich irgendwo weiter unten ein.

Zumal auch von diesen 5-10% ja nur ein Bruchteil dann auch einen Job in einer solchen Kanzlei bekommt, selbst die meisten von denen gehen schon leer aus. Und wer einen Platz hat, muss ebenso Leistung bringen um den Platz zu halten, sonst ist man schnell wieder raus.

Das ist in einigen anderen Branchen nicht anders...

Geisteskrank

Der Grundstein dafür, den Charakter vom Nachwuchs zu "versauen".

Für die harten Noten & Arbeit gerechtfertigt

Soviel ist das garnicht. In der Software-Entwicklung kann man das Gehalt mit deutlich weniger Zeitaufwand erreichen.

Aber es geht schon um US Gehälter und nicht Deutsche oder? Kann ich aus dem Screenshot nicht genau erkennen.

Moneymaxxing
Beitragsersteller

Ne Deutsche Gehälter. Diese Kanzleien sind in Frankfurt

fc8912  25.08.2022, 01:10
@Moneymaxxing

Ja gut aber bei dem Aufwand den man wohl hat, um in so einer Position zu kommen, ist das Netto echt nicht soviel.