Würdet ihr in neuer Partnerschaft Kontakt mit dem / der Ex pflegen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 44%
Anderes, und zwar: 6%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn es um gemeinsame Kinder geht, würde natürlich Kontakt bestehen.

Aber wenn nicht, dann habe ich auch so gut wie keinen Kontakt. Höchstens oberflächlich, ein paar mal im Jahr, aber garantiert nicht regelmäßig und keine Freundschaft.

Ja

Natürlich kommt es darauf an, wie die Beziehung zu Ende gegangen ist, aber grundsätzlich spricht nichts gegen einen freundschaftlichen Kontakt zur/zum Ex – wenn beide wirklich nur eine Freundschaft wollen.

Meine Ex-Freundin ist seit Jahren meine engste und beste Freundin. Wir verstehen uns freundschaftlich einfach sehr gut und haben diverse gemeinsame Interessen (unter anderem spielen wir zusammen in einer Band und betreiben beide einen Kampfsport). Das möchte ich nicht missen.

Ja

Ex ist bei mir ex. Es hat seine Gründe warum es zuende gegangen ist. Ich halte nichts von on/Off Geschichten. Wenn man sich noch gut versteht, kann man ja Kontakt halten. Exfreunde sind für mich sexuell unattraktiv.

Auch hätte ich kein Problem damit, wenn mein Partner mit seiner Ex Kontakt hat.

Geiern die expartner noch hinterher, wäre das eine andere Geschichte und ich würde auch meinen Partner in Frage stellen, warum dieser unter solchen Bedingungen den Kontakt halten will.

Anderes, und zwar:

Wenn gemeinsame Kinder aus der ehemaligen Partnerschaft da sind , dann ja. Sonst nicht außer man ist z.b beruflich voneinander abhängig.

Nein

Nein.

Ex ist Ex und aus meinem sozialen Umfeld entfernt.