würdet ihr euer abitur abbrechen?

11 Antworten

Nein! Du weißt nie, was Du später im Leben vielleicht noch für Ideen hast, bei denen Du es doch noch brauchen kannst, was nicht zwingend ein Studium sein muss.

Und vielleicht willst Du irgendwann ja doch noch mal studieren. Das kannst Du nicht wissen, wohin Du Dich in einigen Jahren noch entwickelst.

Macht sich nicht gut, kurz vorher abzubrechen, daher durchziehen

Würde auf jeden Fall durchziehen!

Auch wenn man nicht studiert, ist das Abitur in der heutigen Zeit durchaus gern gesehen. Wenn so oder so die Noten stimmen und man nur noch ein paar Monate hat, stellt sich mir die Frage, warum man das abbrechen sollte. Das Abitur ist der höchste Bildungsabschluss (ohne Studium) den man in Deutschland erreichen kann. Wenn man Möglichkeit dazu hat, sollte man es auch ergreifen. Man weiß ja nie, wie es im späteren Leben aussieht und ob man noch mal umschulen möchte. Hierbei wäre das Abitur auch nützlich.

Laut deiner Angaben hat man ja bereits das Fachabitur, jedoch würde ich auf alle Fälle das Abitur noch durchziehen. Ich hab selber noch 1,5 Schule und dann auch hoffentlich mal Abitur!

Nein, definitiv nicht. Das bisschen sollte man noch durchziehen

Auf keinen Fall. Durchziehen sonst ist die Zeit verloren.